Blue55 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 @blue55 Mal davon abgesehen, das sich so manches Testcenter quer stellt - warum besorgst Du dir nicht einfach ne Karte? Es gibt wirklich gute Gründe für die Meinung "Nur Bares ist Wahres", aber manchmal kann man sich das Leben wirklich einfach machen. Es gibt da verschiedene Kartenherausgeber, bei denen Du die Karte für 12 Monate kostenlos bekommst (z.B. American Express Blue). Wenn Dein jährlicher Umsatz einen gewissen Betrag überschreitet bleibt die Karte kostenfrei. Und wenn nicht, kannst Du die Karte ja zum Ende des Jahres kündigen. Das dürfte einfacher sein, als mit irgendwelchern Prüfungscentern zu diskutieren oder sonst eine Lösung zu suchen. Jörg Eine Kreditkarte? Ich hab bisher in meinem ganzen Leben noch keine Kreditkarte gebraucht. Ich bezahl alles bar oder per Überweisung bzw. Lastschrift. Innerhalb eines Jahres werd ich die Prüfungen sowieso nicht alle schaffen, weil mir dazu einfach die nötige Zeit zum Lernen fehlt. Mal angenommen, ich schaff in der Zeit noch 2 weitere Prüfungen. Soll ich mir für 3 Prüfungen ne Kreditkarte zulegen? Und was ist danach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Mindestumsatz für eine kostenlose Karte so gering ist, daß ich mit den restlichen Prüfungen darüber komme. Und für was anderes brauch ich sie wirklich nicht. :( Ich hab's jetzt mal über die Website von dem Testcenter versucht. Da gibt's so ein Formular. Bisher kam keine Bestätigung. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
JulyB 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Solche sachen mache ich immer über [edit]link gelöscht.[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @JulyB: nur Anmelden um einen Link zu posten? Das ist hier nicht so gerne gesehen und sieht für mich sehr nach Werbung aus - daher link gelöscht. @Blue55: Eine Kreditkarte hat diverse Vorteile u. A. sind oft Versicherungen mit dabei die man sonst bezahlen muss. Soweit mir bekannt ist sind die Geb. der Testcenter i. d. R. deutlich höher als die Kosten für eine Kreditkarte. Wenn du etwas im Internet suchst findest du bestimmt auch genügend kostenlose... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Hmm... also ich hab auch keine Kreditkarte. Ich bezahl immer vor jeder Prüfung "bar" und das kostet dann halt ein bisschen mehr. Weiss ja nich was ihr mit Kreditkarte bezahlt, aber ich zahle immer vor der Prüfung genau 162,40 Euro und dann bekomm ich nen Beleg wie es sich gehört ^^ Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Hallo, mein Prüfungsinstitut gibt die Kosten von VUE eins zu eins weiter und verlangt keine Gebühren. Dies zählt bei denen unter Zusatzdienstleistungen. Ich kriege danach immer gleich eine Rechnung zugeschickt. Allerdings hast du dann auch keine Möglichkeit dich wegen evt. fehlerhafter Simus bei dem Institut zu beschweren. Ich kriege danach immer gleich eine Rechnung zugeschickt. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Bei meinem ist es ebenfalls so - entweder es zahlt das Testcenter im Vorhinein und gibt mir den Preis dann 1:1 weiter - somit zahle ich fast immer bar. Problem an der Sache ist zB das man keine Rabatt Voucher wie dieser hier am Board nutzen kann. Second Chance ist dann nur telefonisch direkt bei VUE einbuchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 - Also wer 162.- zahlt ist selber Schuld es gibt schon solange den promocode für das MCSEboard da bezhalt man dann 138.- oder so... - Prüfungscenter treten nur ungern in Vorkasse, da sie leider oft auf den Kosten sitzen bleiben. Sprich die haben teilweise zu tun das sie ihr Geld wiedersehen. Da ist der Aufwand manchmal sehr gross Zitieren Link zu diesem Kommentar
diceone 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hallooo! ich muss ja echt sagen, dass ist ja sehr abenteuerlich was ich hier so lese. ich gehe immer in hannover mich zertifizieren, da nimmt das testcenter keine gebühr für die zahlung der prüfung. man kann ganz normal denen das geld überweisen und die machen den rest. das wird dort als selbstverständlich angesehen. aber wer keine kreditkarte hat, kann auch gerne ne prepaid mastercard nehmen. http://www.myprepaid.de. nur mal so als tip! somit wäre das bezahlen nicht so schwer! beste grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.