Paradoxx 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo @ all, ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Fehler mit Exchange? Folgendes Problem: ich kann intern in der Domäne E-Mail's an die anderen Clients verschicken aber nach extern bleiben alle mails auf dem Server in der Warteschlange hängen. Ich habe hier im Forum schon den ganzen Tag nach Lösungen gesucht und festgestellt alles was hier im Moment gepostet ist keine Lösung bringt. Vielleicht noch am rande bemerkt ich habe in der Firma noch einen SBS Premium Server laufen mit exakt den gleichen einstellungen und der läuft seit einem Jahr Problemlos. Ich weis nicht mehr weiter und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Vielen Dank im Voraus Paradoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 ist im SMTP Connector was eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paradoxx 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Ja und eintrag ist korrekt. Deswegen kann ich mir den Fehler nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Was bedeutet du hast nochmal ein SBS 2003 mit den selben Einstellungen laufen ? --- in der selben Domaine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi Paradoxx, check mal den Nachrichtenfluss mit dem Tool smtpdiag: Using SMTPDIAG to Diagnose Exchange 2003 Related SMTP and DNS Problems http://www.msexchange.org/tutorials/SMTPDIAGdiagnose-Exchange-2003-SMTP-DNS.html und kontrollier mal das logfile des des Internetverbindungsassistenten: %SBSProgramDir%\Networking\ICW\Icwdetails.htm Mehr dazu gibts hier: What happens when I run the CEICW? http://blogs.msdn.com/sbsdocsteam/archive/2005/01/20/357536.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paradoxx 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hier endlich mal eine Fehlermeldung! kann jemand damit was anfangen oder weiss wie ich das beheben kann? --------------------------- Exchange-System-Manager --------------------------- Zum Senden von Internet-E-Mail darf es sich bei dem ausgewählten Server um keinen Bridgeheadserver handeln. ID-Nr.: c103b530 Exchange-System-Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi ... woher kommt die Fehlermeldung? Was hast du versucht? - hast du nachträglich ne Netzwerkkarte in den SBS eingebaut? - Verwendest du den SBS - Internet u. E-Mail Assistenten aus der Aufgabenliste in der Serververwaltungskonsole? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi, der KB Artikel ist zwar für nen 2000 Server, aber vielleicht hilft er dir ja weiter. http://support.microsoft.com/kb/271997/EN-US/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 HI. Wenn du den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" korrekt ausgeführt hast, dann überprüfe im SMTP Connecter, ober unter "Lokale Brideheads" auch der Name deines SBS korrekt eingetragen ist. Ansonsten starte zuerst den Assistenten und führe dann noch einmal die Überprüfung im SMTP Connector durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paradoxx 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi der SBS ist korrekt eingetragen unter "Lokale Bridgeheads" Info der Server ist mit 2 Netzwerk Adaptern ausgestattet diese waren beide schon beim setup eingebaut. Der Server macht sonst auch keine schwierigkeiten ganz im gegenteil, läuft bis auf E-mail versand über die Clients alles super! Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!!! Paradoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi. Lösche einmal den SMTP Connector, und richte ihn manuell wieder ein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paradoxx 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi hatte ich schon gelöscht und neu eingerichtet. Hat nichts gebracht Paradoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.