zahni 554 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Och ein bissel trauere ich den ABEND's doch nach. Microsoft reicht, was File- und Printserver angeht, immer noch nicht an Netware 4.1x ran. Allerdings, wenn ich an meine 1. Netware 4.0 (!) - Installation denkee.. Beta-Version war gar kein Ausdruck. Oder als ein Kunde mal durch einen falschen "set time" Befehl seine NDS zerschossen hatte.... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Och ein bissel trauere ich den ABEND's doch nach. Hehe. Guten ABEND auch von mir. ;) Microsoft reicht, was File- und Printserver angeht, immer noch nicht an Netware 4.1x ran. Ich fand es schon erstaunlich, wie Microsoft "ihr" ADS zu Windows 2000 Zeiten sozusagen als Weltneuheit angespriesen hat. Novell konnte das schon einige Jahre vorher... nannte sich NDS. ;) Allerdings, wenn ich an meine 1. Netware 4.0 (!) - Installation denkee.. Beta-Version war gar kein Ausdruck. Oder als ein Kunde mal durch einen falschen "set time" Befehl seine NDS zerschossen hatte.... Ich habe die Server oft auf Englisch installiert, weil selbst die offiziellen Handbücher sehr fehlerhaft übersetzt waren. Da wurden dann Menüpunkte beschrieben, die es in den NLMs gar nicht gab, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich hänge mein Anliegen einfach mal an diesen Thread dran: Ich möchte wieder auf den aktuellen Stand kommen und suche deshalb Bücher zu NetWare und anderen Novell Produkten. (Keine Linux Sachen, sondern die klassischen Produkte wie z.B. NetWare, GroupWise, ZENworks, etc). Hat jemand Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich fand es schon erstaunlich, wie Microsoft "ihr" ADS zu Windows 2000 Zeiten sozusagen als Weltneuheit angespriesen hat. Novell konnte das schon einige Jahre vorher... nannte sich NDS. ;) Funktioniert aber IMHO nicht gleich (logische/physische Struktur, usw.) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ja, man kann richtig administrieren und braucht keine Gruppen mehr für Dateisystemrechte ;). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 LOL. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ja, man kann richtig administrieren und braucht keine Gruppen mehr für Dateisystemrechte ;). -Zahni Hatte nie Stress damit, kann aber gut sein, dass ich's nie so "bequem" hatte.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.