nuki 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo an Alle! Ich komme mal ohne Umschweife direkt zur Sache. Ich habe heute einen Windows 2003 Server mit einem ISA 2004 aufgesetzt. Danach ein wenig rumgespielt und mich mit allem mehr oder weniger vertraut gemacht. Problem ist folgendes. Wenn ich ein Portscan (nutze nmap) auf den ISA Server mache, bekomme ich alle alle Resultate, die ich brauche. Sogar die Nachfrage nach dem Betriebssystem ist kein Problem. Der ISA Server zeigt mir zwar eine Intrusion Detection an, aber vom Verhindern keine Spur. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, damit er nicht nur merkt, dass was nicht stimmt, sondern auch was dagegen tut? Übrigens habe ich noch keine Firewallrichtlinen hinzugefügt. Das Ding ist wie im Urzustand. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß. Beste Grüße nuki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 normal sind da aber schon standard regeln drin, die erstmal alles blocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nuki 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Genau das verwirrt mich ja. Das hat genau eine Policy "Deny all". Trotzdem funktioniert ein PortScan und trotzdem kann ich auf die Freigabe des DateiServers zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.