Piffer 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi allerseits, ist es irgendwie möglich, daß am Client, der über das Netzwerk vom RIS bootet überhaupt keine Eingaben mehr erfolgen müssen? Damit meine ich, daß die Authentifizierung an der Dömäne und die Auswahl des Abbildes autopmatisiert erfolgen und nicht mehr manuell getätigt werden müssen... Wäre für eine Antwort sehr dankbar (auch wenn's "Nein" ist :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Moin Piffer, dazu muss die Datei "ristndrd.sif" oder die "riprep.sif" editiert werden. Es existiert eine über 100-seitige Dokumentation zum Inhalt dieser Dateien... Werde mal schauen, ob ich den Link noch finde ... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, schau mal auf deine CD unter unter Support>Tools und entpacke die deploy.cap auf deinen Rechner. Dort rufst du den setupmgr auf. Mit diesem kannst du ganz einfach eine Antwortdatei erstellen. Die Hilfe dazu findest du im gleichem Ordner. Mit der erstellten Antwortdatei ersetzt du dan die ristndrd.sif deines jeweiligen Images. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 hi, die *sif-dateien nehemen einen wirklich fast alles ab - aber die identifikation am ris-server kann man damit, soviel ich weiss, nicht umgehen. also komplett ohne eingaben gehts nicht. wär ja auch dumm, wenn jeder xy-user risen dürfte greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, wenn du nur eine *.sif datei hast, dann klappt *fast* ohne eingabe, Benutzername und Kennwort wirst du aber immer brauchen. Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, wenn du nur eine *.sif datei hast, dann klappt *fast* ohne eingabe, Benutzername und Kennwort wirst du aber immer brauchen. Gruß ToM stimmt....habs auch nicht anders hingebracht. deshabl find ichs auch nen schrott......müsste irgendwie anders gehen (z.b. eine session starten wenn man imagen will). wir benutzen deshalb acronis oder ghost.......dort gehts ohne eingabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Suchen hilft. Stichwörter wären: Prestaging von Clients Zum automatischen anmelden an RIS hilft die Suche nach: login.osc thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piffer 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Stichwörter wären:Prestaging von Clients Zum automatischen anmelden an RIS hilft die Suche nach: login.osc Suchen ist sicherlich hilfreich, wenn man weiß wonach oder die entsprechende dafür aufbringen kann... ;) Danke für die Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Suchen ist sicherlich hilfreich, wenn man weiß wonach oder die entsprechende dafür aufbringen kann... ;) Danke für die Antworten... die login.osc liegt bei mir: \\ris-server\ris-images\RemoteInstall\OSChooser\German greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 in die Login.osc wird hinter Input Name="Username" der Wert Value =" Administrator" gesetzt und bei Name="Password" Value="12345" (achtung nicht verschlüsselt) und fertig! dann noch ein <Meta Action = Autoenter> zwischen </body> und </oscml> und fertig. die Login.osc läuft jetzt automatisch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.