ThePhantom79 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, ich habe mal wieder eins seltsames Phänomen: Seit einiger Zeit werde manche Dinge (Bilderlinks) auf Webseiten bei mir durch einen Link mit der Bezeichnung "[AD]" ersetzt (das Bild is dann weg, es erschient nur in sehr kleiner Schrift der Schruftzug [AD]). Ich habe das Gefühl, dass es meist Werbung ist, die ersetzt wird, und der Link führt dann auch fast immer auf Seiten innerhalb des Herstellers / des Besitzers der Domain. Allerdings manchmal brauche ich genau das, was da eigentlich stehen sollte. Was kann das sein ? Das passiert sowohl in meinem Mozilla / Firefox, als auch beim IE. Ich habe kein enstprechendes Anti-Werbe-Programm installiert. Ich habe einen aktuellen Virenscanner (NOD32) und eine Firewall (Outpost Pro) (ja, ich bin c't-Leser ;-) drauf, aber habe etwas Angst, dass ich trotzdem verseucht sein könnte (Ein Scan mit NOD32 bringt keine Ergebnisse, genauso wenig, wie ein kurzzeitig installiertes Adaware). Danke für Eure Tipps. LG ThePhantom P.S.: Benutze XP mit neustem SP und aktuellen Patchen (automatischer WIN-Update) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo! Soweit ich mich erinnern kann, hat die Outpost Pro einen eingebauten Filter für Werbung in Webseiten. Schau mal, ob du in den Einstellungen etwas dergleichen finden kannst, evtl. liegt es ja daran. Grüße, JohnDie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.