Chrisso 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, ich habe hier ein paar Clients, die sich nur manuell (wuauclt /detectnow) synchronisieren lassen. Das sind Windows 2000 Clients, aber auch XP Maschinen... ALLE, ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit ALLE Clients unternehmensweit haben die gleichen Settings in der Gruppenrichtlinie (kein Active Directory). Hat jemand ein paar Tipps oder Ideen? Wie gesagt, wenn ich manuell anstoße, ziehen sich die Clients die Updates, bzw aktualisieren ihren Status, aber ist ja nicht der Sinn der Sache, wenn ich gut ein Dutzend Clients alle 14 Tage manuell aktualisieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich habe da mal ne Frage: Du hast kein AD? Das bedeutet, dass du einen NT-Server als DC einsetzt und dazu einen W2K bzw. W2K3 als WSUS, richtig verstanden? Ich habe den WSUS-Clients eine eigene Domain-policy spendiert, so wie MS das empfiehlt, welche per Grurili angewandt wird. Auf einem SBS2K. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hast du richtig erkannt. Wie mach ich das mit der Domain Policy, bzw wo kann ich das nachlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Umsteigen auf AD mit W2K oder W2K3-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Jetzt mal ernsthaft... die Kosten muss ich ja wohl nicht vorrechnen... dass das nicht mal eben so geht ist klar, neue Server sind für nächstes Jahr geplant, bis dahin will ich aber nicht ständig manuell syncen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.