Sebastian82 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, es geht um folgendes Problem: Von einem Client PC aus (WinXP SP2) können Pings auf alle möglichen IP Adressen im LAN abgesetzt werden. Versucht man jedoch diesen Client von einem anderen Rechner aus dem selben LAN per Ping zu erreichen, antwortet er nicht. Auf dem Client ist keine Firewall installiert. Das SP2 ist deaktiviert. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte das er per Ping nicht erreichbar ist? OS: WinXP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, dann aktiviere doch mal die XP-Firewall und gebe die ICMP-Packets frei. Was passiert dann ? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, ich habe den Port 389 und 2048 (UDP) freigegeben. Leider half dies auch nichts. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 ICMP freigeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Wie gebe ich ICMP frei? Ich kann als Ausnahme nur Programme oder Ports angeben. Wähle ich dort Programm und suche ICMP im System32 Verzeichnis finde ich es nicht. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.