Heinun 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ich habe einen neuen Rechner mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Rechner will ich nun Oracle7 installieren. Die Installation läuft auch ohne Probleme durch. Sobald ich den Rechner neu starte, erscheint die Meldung: "strtdb73.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." Solange nicht alle Oracle Dienste gestartet werden, kann ich meine Datenbankanwendung nicht richtig nutzen. Unter Windows NT und Windows 2000 läßt sich alles problemlos installieren und läuft auch tadellos. Ich habe schon alle .exe Datei mit dem Kompatibilitätsmodus eingestellt, aber es hilft nicht. Wer weiß hier einen Rat? Vielen Dank schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Vielleicht ist Oracle nicht mit XP Home Edition kompatibel. Da es ja ein OS für private PCs ist und nicht wie NT, 2000 und XP Pro. ein Profibetriebsystem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 das wär auch meine idee... wollt sie grad schreiben, da hab ich gesehen, dass sie da schon stand....:D sonst wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.