welle 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Leute, hat schon einer mal das Szenario durchgespielt "W2K3 umbenennen der Domäne"? Habe gerade mal eine Dom-Struktur in einer VW-Umgebung aufgesetzt. W2K3 Server DC W2k Server DC und einer W2k Station Jetzt wollte ich auf dem W2k3 Server mit rendom.exe die Domäne umbenennen, funktioniert aber nicht! Es kommt immer eine Fehlermeldung die folgendes aussagt: Die Dom muß ineinheitlicher W2003 Umgebung sein. Frage: Soll das heißen ich kann nur eine Domäne umbenennen in dem ich ausschließlich W2K3 Server habe? Hat einer schon Erfahrung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, die Fehlermeldung ist doch eindeutig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, jepp so sieht es aus das Umbenennen eine Domäne kam erst mit 2003 und ist daher auch nur in einer reinen W2k3 Domäne möglich. Die Domäne muss im native mode laufen und nicht im interim mode. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, die Fehlermeldung ist doch eindeutig, oder? Hallo ati975 hast ja recht ;) Aber du kennst das doch mit dem Strohhalm! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hatte ein ähnliches Problem mit dem Remote-Rename eines W2K-Clients. Das Tool funzt eben nur mit XP. Hab probiert und gebastelt, aber ging nicht. Darum denk ich: wenn MS selbst zugibt, dass etwas nicht geht, dann gehts auch wirklich nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Jetz habe ich eine reine W2K3 Umgebung! Das funzt dennoch nicht! Wenn ich den Befehl rendom /list ausführe kommt immer diese Meldung: The Behavior version of the Forest has not been set to 2 or greater: Der Server kann die Anforderung nicht ausführen. :8245 2 heist doch Windows 2003 Umgebung und das ist ja der fall! Wo mach ich da einen Gedankenfehler??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, hast du auch die Domain hochgestuft? Im Active Directory Users and Computers Snap In(Habs leider nur in englisch da) Kontext Menü auf dem Domain Namen da steht bei mir Raise Domain Functional Level, das ausführen und auf Native Mode stellen dann sollte es funktioniern, aber Achtung das kann man nicht mehr Rückgängig machen, also du bekommst dann keinen W2k mehr als Domain Controller in die Domain. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Habe es doch hinbekommen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 hallo welle, läßt du uns denn auch wissen, wie du es gemacht hast bzw. was du vorgenommen hast um eine bestehende domäne umzubenennen, ohne das probleme auftauchten ? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich schreibe heute Nachmittag mal einen Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo, würde mich freuen, wenn Du Deinen Erfahrungsbericht noch veröffentlichen würdest, wir wollen am Freitag unsere domäne umbenennen und vielleicht sind ja noch ein paar Tips dabei. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi winhat01 ich versuche es heute zu schaffen! Gestern bin ich nict dazu gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn ich das Problem mit dem DNS-Suffix gelöst habe kann ich einen Ablaufplan erstellen! Ich werde ihn dann zu Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Was ist jetzt mit dem Ablaufplan? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceTiger 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Servus Welle, leider ist Dein Bericht bzgl. der erfolgreichen Domänenumbenennung noch immer nicht da. Die Frage ist, ob Du noch Zeit findest diese zu erstellen und/oder falls er schon fertig ist, diesen Bericht uns noch zur Verfügung stellst.. Danke für Info Gruß Ice... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.