KingOfHeaven 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo ihr! Kennt sich jemand mit Batch - Programmierung aus? Hier die Aufgabe! Das batchtfile: linuxshutdown.cmd soll zwei kommandos aufrufen! Inhalt linuxshutdown.cmd: plink -ssh ***@server plink -ssh ***@server ---- plink beendet sich nicht, sondern bleibt mit einer gewollten Meldung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 einfach vor dem Programmaufruf das Wörtchen Start schreiben, fertig ist Dein Batchfile :D klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IIIIFREEZE 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 da gabs auch sowas wie call Programmname.exe Fritzante Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 bei call würde er aber wieder warten und warten und warten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 mit Call wird in der Regel eine Batch-Datei aus einer Batch-Datei heraus aufgerufen, damit wird erreicht, dass die ursprüngliche Batch-Datei weiterbearbeitet und nicht durch den Aufruf der weiteren Batch-Datei beendet wird. klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 @r_t ich bin mir auch nicht sicher, ob mit dem Call-Befehl überhaupt eine Exe-Datei aufgerufen werden kann klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ich habs mit call und start ausprobiert... es geht! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 @klausk - aufrufen schon, aber du hast recht: die funktion des call (and wait) ist nicht gegeben. völlig deiner meinung ;) zu schnell geantwortet und dann gedacht :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.