yunkee 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Ich habe einen Windows 2000 SP4 Server auf dem sich eine Stammzertifizierungsstelle befindet. Beim Starten des Zertifikatsdienstes erhalte ich folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: CertSvc Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 17 Datum: 05.12.2005 Zeit: 16:21:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MAIL Beschreibung: Die Zertifikatsdienste wurden nicht gestartet: Die Datenbankverbindung kann nicht initialisiert werden: gks-mail01.grunecker.de. Die aktuelle Protokolldatei ist nicht vorhanden. 0xc8000210 (EDB: -528). Ich habe mir eseutil /p und mit /r versucht die EDB-Datei zu reparieren. Leider sind beide Versuche fehlgeschlagen. Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
yunkee 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich habe für das Problem eben eine Lösung gefunden. :D Die Reparatur der EDB-Datenbank war mit dem Microsoft-Tool "ESENTUTL.EXE" erfolgreich. Scheinbar funktioniert ESEUTIL nur mit Exchange-Datenbanken. Gruß Yunkee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.