cool25 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Leute, hab folgendes Problem. Ich habe auf ein Windows 2003 Server mit SP1 WSUS installiert und dann paar Tage später SharePoint Service. Nach der installation von SharePoint Service funktioniert das WSUS nicht mehr . Anscheinend gibt es dort Probleme mit den Ports oder Diensten. Ausser diesen beiden Services laufen keine weiteren mehr. Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen wie ich dieses Problem beheban kann oder mir Infos geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi Ich vermue mal, die wollen beide den Port 80 belegen. Hast du WSUS auf Port 80 oder 8530 installiert? http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/WSUS/WSUStoSUSTC/0c2b4ea2-89f0-4aa1-8e7a-e2fd4fce0c4f.mspx Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
cool25 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 HI Velius, hab den Standard Port 80 (funktioniert das Webinterface von WSUS nicht mehr aber schon Sharepoint geht einwandfrei)benutzt und dann später nochmal neuinstalliert und dann Port 8530 (beide Webinfaces funktionieren) ausgewählt, hab diesmal zugriff jetzt auf beide Dienste aber der WSUS erkennt keine Cleinst mehr bzw. die Clients sind nicht mehr vorhanden. Ich denke das es an etwas anderem liegt Nochmals, danke für deine Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich denke das passt so. Es kann etwas dauern bis die Clients alle bemerken, dass der Port gewechselt hat. ... Ach so, ja klar, du musst natürlich noch die GPO anpassen auf http://servername:8530. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cool25 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi Velius hab versuch und die Einstellung waren schon wie du es gesagt hast aber es funktioniert nicht. Sobald ich SharePoint Service deinstalliere, funktioniert wieder mein WSUS Sever und die Clients werden sichbar. Ich glaube das liegt irgend wie an ISS oder sontigem. Hab leider keine Idee mehr Nochmals danke cool25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.