Pudel 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, ich habe einen SBS 2003 laufen, auf dem alle ganz normal speichern können. Seit einigen Tagen kommt bei allen, die auf dem Serverlaufwerk speichern wollen, die Fehlermeldung "Der Speichervorgeng ist fehlgeschlagen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist". Es kann jedoch ohne Probleme lokal gespeichert werden und die Serverfestplatte ist auch nicht voll. Die Kontignenteinstellungen sind jedoch alle im grünen Bereich. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pudel 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich habe gerade festgestellt, dass es sich nur um ein Problem bei Officedateien handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Pudel, wie werden die Offiicedateien gespeichert, aus Office heraus oder über den Windowsexplorer? Probier mal den Tipp aus: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0710.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pudel 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Direkt aus dem Office herraus wird gespeichert. Ich habe mal den Link mit dem regedit Hinweis probiert, auf dem Server SBS2003 gibt es genau diesen Punkt nicht und bei allen Workstations sollte man es doch nicht ändern, oder? Danke für weitere Hilfe Pudel Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Speicherplatzbeschränkung per Kontingente? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pudel 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Leider ist keine Beschränkung unter Kontigente. Man kann übrigens Dateien von den Workstations auf den Server kopieren, nur das Speichern aus Office direkt auf den Server funktioniert nicht mehr, lokal kann gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo! gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? - ich habe die selben Probleme mit Officedateien -> Speichervorgang dauert ewig, und wird mit der Meldung das evtl. Netzwerkprobleme bestehen oder der Datenträger voll sei abgebrochen. -> Speicher ich die Datei zunächst lokal, und verschiebe sie per Explorer läuft alles einwandfrei meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, sochn mal an den Virenscanneer gedacht? Firewall? Update von der Windows Seite die vielleicht genau zeitlich dazu passt? surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi! Virenscaner - bereits schon mal deinstalliert, gleiches Ergebnis Windows Update - habe ich heute aus reiner Verzweiflung seit August das erste mal gemacht (am Server wie am Client= - ich bin hinter zwei sehr guten Firewalls :cool: - gleichbleibendes Ergebnis - mit dem Erfolg, dass mir erst mal zusätzlich noch mein Exchange gekracht ist /der funzt aber wieder .... :rolleyes: Es gibt da ein ähnliches Problem, wenn der Fileserver gleichzeitig Domaincontroller ist - da muss man dann evtl. einen RegKey verändern um Kopiervorgänge bei gleichzeitig geöffnetem Explorerfenster zu beschleunigen ... geht dieses Problem hier evtl in die gleiche Richtung??? meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pudel 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich habe jetzt mal das Exchange SP2 installiert und siehe da, dass speichern aus Office geht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.