jah 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie ich am besten in einem script die SID des angemeldeten users ermitteln kann? Brauche dies zur weiterverwendung in einem logonscript. danke und gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaguar 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi, dazu brauchst Du die tools sid2user und user2sid. (Habe sie selbst noch nicht getestet) Beispiel: C:\>user2sid \\192.168.0.1 "domain users" S-1-5-21-1234567-1234567890-1020304050-513 Number of subauthorities is 5 Domain is WINDOWSNT ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 mittels "whoami /user /sid" aus dem W2K-Reskit. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 jo, danke, habe gar nicht an "whoami" gedacht! habe aber jetzt für mein projekt doch die SID's aller user auf dem pc gebraucht, es handelt sich um 200 Stk., jeder indiviuell konfiguriert. es ging darum, bei allen clients den novell anmeldeserver auf "none" zu stellen, d.H. es erfolgt keine anmeldung mehr an einen novell server. dazu habe ich folgendes script gebastelt (falls es jemanden interessiert): On Error Resume Next const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "." Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList" oReg.EnumKey HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, arrSubKeys For Each subkey In arrSubKeys Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") wshShell.RegWrite "HKLM\System\CurrentControlSet\Services \NWCWorkstation\Parameters\Option\" & subkey & "\PreferredServer", "" Next wscript.quit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
hispeedsurfer 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 hi, geht unter XP auch mit: 1. Öffnen Sie den Registrierungseditor und suchen Sie den folgenden Teilschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \ProfileList 2. Unter dem Schlüssel "ProfileList" sehen Sie die SIDs. Durch Auswählen jeder einzelnen ID können Sie den Werteintrag anzeigen und sehen, welcher Benutzername mit der jeweiligen SID verbunden ist. servus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Damit bekommt man aber nur die SIDs von Security Principals heraus, die auch mal an dem Rechner angemeldet waren. Benutzerkonten, die zwar vorhanden sind, aber sich (noch) nicht angemeldet haben, stehen dort nicht drin. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.