Wurzelsepp 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo allezusammen ... Ich habe ein riesen Problem, es sieht so aus als ob mein ExchangeServer die Anhänge von Mails zerstört! Z.B Ein Mitarbeiter bekommt eine Mail von einem Kunden mit 2 PDF´s, dann kann man nur 1 öffnen, die andere ist "nicht lesbar" ... es ist immer nur die grössere Datei die zerstört wird! Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, kann mir jemand weiterhelfen? SystemInfo Win2000 Server SP4 Exchange 2000 Trendmicro ScanMail GFI Mailessentials 11.0 Vielen Dank Grüße Wurzelsepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, also wenn du SPAM und Virusfilter schon ausgeschlossen hast (sonst überprüfe das erstmal) kann es am Mailformat liegen. Ich hatte bei uns schon öfters den Fall, dass Outlook mit Word als Maileditor und HTML Mails die Anhänge zerstört. Mache mal einen Test mit Richtext oder Plaintext (ist eh das beste in Sachen Kompatibilität!!) und guck mal ob die Anhänge dann heile ankommen. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. Interessant, gleicher Virenscanner und GFI Mail Essential und fast identer Fehler - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77508 Überprüfe wirklich einmal die beiden wie es Jojo123 beschrieben hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.