drgoebel 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Verdammt, wollt ne Umfrage erstellen, aber komme nicht auf den Trichter, wie ich es am Besten formuliere, mit und ohne Studium, mit und ohne Zertifikat, und jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr löschen. Hat jemand ne Idee zu einer guten Umfrage. Oder eine speziell zum MCSE Gehalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Idee habe ich nicht, aber es sollte anonym sein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wenn Dich das wirklich interessiert dann schaue bei http://www.heise.de nach, dort findest Du einen - denke ich - sehr aussagekräftigen Gehaltsspiegel. Und der berücksichtigt u.a. Ausbildung, Kenntnisse und einzelne Bereiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich kriege auf jeden Fall zu wenig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi drgoebel ! Wenn Du es dann rausbekommen hast, wie man eine Umfrage startet, starte bitte keine Umfrage zu Gehältern in MCSE Allgemein. Wenn Du Dich mal kurz umschauen würdest, es gibt schon seit Jahren einen Thread zum Thema "Gehalt" (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=475). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Jepp, danke! Wäre halt mal schön eine klare, prägnante Aussage zu sehen. Ich überleg mir was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Eine klare, prägnante Aussage bekommst Du aber auch nicht mit einer Umfrage ! Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle als nur der Titel MCSE mit/ ohne Studium. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Jepp, danke!Wäre halt mal schön eine klare, prägnante Aussage zu sehen. Ich überleg mir was... Die wirst Du mit so ner Umfrage garantiert NICHT bekommen! Um eine prägnante Aussage für Deinen Fall zu erhalten kommst Du nicht an einem repräsentativen Gehaltsspiegel vorbei, der die Ergebnisse sinnvoll kategorisiert, z.B. nach Standort, Ausbildung (mit und ohne Zerts), Arbeitsbereich, Berufserfahrung.... Schau mal da nach, dort erhälst Du zumindest mal einen Richtwert: http://www.heise.de/ct/05/06/102/ Der Gehaltsspiegel 2005 sollte bald rauskommen. Dann kaufe Dir einfach die c't, dann hast Du einen sehr ausführlichen Gehaltsspiegel über ca. 10-12 Seiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich bekomme eindeutig zu wenig :cool: -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Tja, obwohl ich mich nicht beklagen kann bekomme ich nach dem Gehaltsspiegel auch zu wenig :-( Komischerweise bekommt man immer auf einen Hinweis auf diesen Gehaltsspiegel zu hören "ist doch unrealistisch" oder "nicht repräsentativ". Traurig aber wahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.