Nobby 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir meine User zwischenzeitlich meine Festplatte "zumüllen". Wenn ich aber "Datenträgherkontingent" aktiviere, trifft es zuerst mal alle User. Deshalb meine Frage, kann ich die Beschränkung des Kontingentes auch auf bestimmte Gruppen beschränken? Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich die Beschränkung auf alle aktivieren und dann einzelne User (ca. 40) von dieser Einschränkung ausnehmen. Das müsste doch möglich sein? Diese Arbeit will ich aber vermeiden. Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo! Also Gruppen gehen meines Wissens nicht, auf einzelne Benutzer kannst Du das ganze aber sehr wohl einschränken - mach das bei meinem FTP Server so - dazu einfach auf Kontingenteinträge klichen und dort dann für die User den Diskspace bestimmen :p lg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Schönen Dankt für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und erstmal alle User beschränken (ca. 300) und dann die 40 User wieder von der Einschränkung "befreien". Nochmals herzlichen Dank Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, du kannst aber die Festplattenkontingente auch über Gruppenrichtlinien begrenzen. Und somit auch für Benutzergruppen, oder viel schneller für die entsprechenden Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Und für diejenigen, die faul sind <g> Netadmin ist eins der Programme die Sammeländerungen etc. schön bequem und fluffig zulassen. Die Bedienung kriegen sogar meine Lehrer hin. Mal angucken - vielleicht hilfts, dass du nicht die Maus während der Administration hinrichtest ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.