Jump to content

gute backuplösung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

halli hallo zusammen

 

wir haben vermehrt probleme mit unserem backup.

im moment haben wir folgendes:

 

1 server SBS 2003 mit exchange

3 clients

gigabit vernetzung

 

als backup lösung haben wir ein im server eingebautes iomega REV®

 

das problem ist, das es mit der virneprüfung und eingehenden mails, und backup, einfach nicht richtig funktioniert.

dazu kommt dass die software vom REV einfach ***** ist.

und mit der backup software von microsoft gehts auch nicht richtig.

dass heisst dass im moment immer wieder fehler passieren im täglichen backup.

 

wir haben ca. 40 GB daten die gesichert werden müssten.

 

nun meine frage:

was nehme ich am besten?

ein bandlaufwerk, welches unabhängig am netzwerk angeschlossen wird?

oder ein NAS?

Software?

 

bei DELL gibts im moment eine aktion bezüglich Bandlaufwerk mit 8 Tapes die automatisch wechseln, aber da kommt glaub ich noch software dazu...

das hardware teil kostet 4500 Sfr, was ok ist, aber wenn ich das richtig gesehen habe, kostet die backup software nochmals ca. 7500 Sfr... und das wäre zuviel...

 

ich habe einfach das gefühl der server ist überlastet mit all diesen dingen.

deshalb habe ich an ein gerät gedacht, welches sich an das netzwerk anschliesst.

 

der server hat übrigens folgende konfig:

2 x Intel Xeon 3.0 Ghz

1 GB ram

SCSI U320 4x

 

bracuht ihr noch mehr infos?

danke euch für eure mühe.

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Acronis True Image

 

sorry du suchst ja nach ner HW-lösung... naja zu not halt ein ausgemusterter PC mit dem Programm drauf...

 

Aber bitte die Server Version, denn sonst klappt es nicht. Und dann halt n Bandlaufwerk dazu - intern oder extern.

 

Beachte auf alle Fälle, wieviel GB da in nächster Zeit (3-5 Jahre) dazukommen, denn wenn du jetzt ne zu kleine Lösung anschaffst, könntest du urplötzlich an die Grenze der zu sichernden Datenmenge stoßen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...