milli4503 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 hey leute will so in 2 wochen meine 70-284 schreiben. wäre nett wenn mir jemand posten würde, welcher schwerpunkt darin vorkommt. muss leider sagen, dass unser dozent in der schulung uns nichts beibringt und auch irgendwie keinen bock dazu hat. diese schulung geht über 10 monate und kostet fast 12.000,-- eurönchen. unglaublich halt. versuche jetzt die sache mit dem green bock von MS zu retten. will meinen MCSA endlich haben. fehlt dazu der exchange und die versemmelte 70-291. gibt es vielleicht eine alternative zu exchange? ISA? gruss milli4503 Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 kannst anstatt die 350 oder die 284 auch den mscdst machen ( 271/272 ) oder die sql prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo milli4503. Das kommt darauf an, was du erreichen willst. Mit der 70-284 bist du zusätzlich zum MCSA auch gleich noch MCSA Messenger. wenn du aber auf die Security-Schiene willst, dann solltest brauchst du für alle Fälle den ISA. Und solltest du noch den MCDBA anstreben, empfiehlt sich die 70-228 (Datenbanken) dann brauchst du nur noch die 70-229 und bist MCDBA. Aus dem MCSA+ M oder MCSA+S kann man dann auch recht einfach nocht den MCSE+M oder MCSE+S machen. Es bleibt ganz dir überlassen, was für dich sinnvoll ist, bzw. was du willst. Kannst aber auch alle Optionen wählen und einfach alle der wichtigen Prüfungen machen (MCSE+M, MCSE+S und MCDBA) Sind halt ein paar Prüfungen mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HEHE 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Was du im griff haben musst ist: Routing Groups Administrative Gruppen Recovery Konzepte SMTP Connectoren Front End (OWA) / Back End Lösungen mit Firewalls Clustering GC Positionierung Ev würde ich zuerst die 291 machen da nimmst du dann know how mit für die 284 Zitieren Link zu diesem Kommentar
milli4503 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 danke für die Mitteilungen. dann mal schnell dass buch aufgeschlagen und die rechner hochfahren. gruss milli4503 Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Habe meine heute erst bestanden, war einiges zum Thema Routing Gruppen und GC/ADS. Cluster warens glaub ich nur 3 Fragen, auch in Sachen Backup nicht viel mehr. Eins kann ich sagen, es hilft nix. Das Buch musst du komplett durchmachen, und zwar so das es auch verstanden worden ist. Und dann wird´s wohl noch knapp. Weiteres Material um sich auf die Prüfung vorzubereiten ist sicherlich sehr zu empfehlen. Viel Glück noch, wird schon werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Weiteres Material um sich auf die Prüfung vorzubereiten ist sicherlich sehr zu empfehlen. Jo, unter anderem die Exchange Technical Library. Ansonsten: VIEL testen und ausprobieren. ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der Schwerpunkt der Prüfung Exchange Server 2003 ;-) Würde mich noch ausgiebig mit Update 5.5 auf 2003 beschäftigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.