IIIIFREEZE 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 hi im ftp dos mode komme ich, wenn ich das verzeichnis wechseln will mit cd ordner\img in ordner\img wie komme ich zurück zu ordner?? mit cd.. klappt das nicht :-( Danke Fritzante Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 erinnere mich nicht mehr ganz, aber bei anderen empfindlichen Tools hat man auf korrekte Befehlssysntax zu achten (Schade MS ist hier ab DOS Version 3 schlampig geworden). Der korrekte Befehlssyntax für Befehle aus der Eingabezeile lautet: Befehl Parameter Parameter (man beachte die Leerzeichen zwischen dem Befehl und dem Parameter) Folglich lautete füher mal ein hochwechseln des Verzeichnisses cd[leerzeichen].. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es das war, in der Wiederhaerstellungskonsole z.B. funktioniert es aus genau diesem Grunde nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IIIIFREEZE 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Bin jetzt nicht zu Hause und habe leider keinen FTP_Server zur Hand. Was sagt den die Hilfe in der ftp-Eingabeaufforderung (help eingeben)? Sorry for inconvinience grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Also bin zu Hause und habe das an meinem FTP unter W2k getestet. CD(leerzeichen).. funktioniert bei mir. Meldung: "command successful". Es ist aber so, wie ich es weiter oben schon sagte. Ohne cd.. ohne Leerezichen bringt die Meldung "ungültiger Befehl". Welche Meldung kommt denn bei dir? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IIIIFREEZE 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 bei xp kommt cd ich drücke return (remoteverzeichnis): ich drücke return Pfad konnte nicht gefunden werden.. merkwürdig..... Fritzante Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Dann mach doch mal: cd (Ich drücke nicht return, sondern leertaste) .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlowFly 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Versuch dochmal: chdir.. wobei chdir .. das gleiche Ergebnis liefert. Tschau, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IIIIFREEZE 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 also ihr spezis, nachts kommt der treffer... cd (eine leer oder gleich return) remoteverzeichnis: (und hier einfach gleich .. eingeben) command successfull danke das wars Fritzante Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.