IxxZett 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Liste, ich habe zwei Probleme mit dem MS-FAX-Service (Win Srv 2K3). 1. Clients die schon mal mit einem anderen Server verbunden waren weigern sich auch mit unserem neuen Server zu arbeiten. Es wird der richtige FAx-Server angezeigt, allerdings mit Verbindungsfehler. Andere, jungfräuliche Clients machen keine Probleme. 2. Das Tool von MrReview krieg ich nicht ans laufen. Ich habe gestern mit Ihm geChatte. Müßte "eigentlich" klappen. Tut es aber nicht. :( [Parameter] eMailSender =FAX@KOHLFROMME.LOCAL eMailServer =localhost InputPath ="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox" OutputPath ="D:\Daten\Faxe" SearchString =6 Quantity =1 Length =3 [Faxnummern] Fax1 =625 Mail1 =m.knauff@kohlfromme.local Fax2 = Mail2 = .... DAs Programm liegt unter Programme. Einen Task habe ich noch nicht eingerichtet. Da es auch bei einem manuellen Start nicht klappt. Hat Jemand zu dem ein oder anderem eine Idee ? Gruß, IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, Problem 1 hat sich erledigt/verschoben. Und zwar muß nach den Pfadangaben am Ende noch nen "\" stehen. Allerdings haben ich nur 3Stellige MSNs (Nebenstellen) und da scheint sich das Programm zu verheddern. Problem 2 bleibt bestehen. Gruß, IxxZett ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi! Zu Problem 2: - Genau... Habe ich glaub ich in der Anleitung noch nicht stehen - bzw. diese Version testet es nicht. Die Pfadangabe muss IMMER mit "\" abgeschlossen werden. - 3stellige MSNs?? Es gelten nicht nur die Nebenstellen, sondern die GANZE Telefonnummer (ohne Vorwahl)!!!!! Zu Problem 1: - Wie gestern schon erwähnt, kenne ich den Fehler bisher nicht. Was passiert denn, wenn Du den Faxclient runterschmeisst und neu installierst? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo - 3stellige MSNs?? Es gelten nicht nur die Nebenstellen, sondern die GANZE Telefonnummer (ohne Vorwahl)!!!!! Leider ist es wirklich nicht so. Die Telefonanlage generiert nur diese 3Stellige MSN. Ich habe auch mal in der tiff-Datei nachgesehen und mit meiner zu HAuse verglichen. Zu Hause mit normal langer MSN Klappt es. Gruß, IxxZett ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 1. Clients die schon mal mit einem anderen Server verbunden waren weigern sich auch mit unserem neuen Server zu arbeiten. Es wird der richtige FAx-Server angezeigt, allerdings mit Verbindungsfehler. Andere, jungfräuliche Clients machen keine Probleme. Auch dieses Problem hat sich geklärt. Wenn ich den Faxdrucker auf dem Server freigebe klappt es. Keine Ahnung warum das nicht automatisch so ist und warum es bei verschiedenen Clients auch ohne Freigabe geht. Gruß, IxxZett ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo zusammen! Die Beta1 meines neuen FaxTools zum Weiterleiten der Faxe des MS FaxServers nähert sich langsam dem Stadium, dass es getestet werden kann! Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wer 1.) noch Wünsche / Vorschläge hat, die das neue Tool können sollte / MUSS :-)!?!? 2.) Interesse am "Beta testen" hätte?!? Je mehr Feedback kommt, umso besser wird die neue Version (hoffentlich) ;-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.