wirtnix 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, folgendes seltsames verhalten unseres DNS-Servers im AD: vorhande DNS-Einträge werden sauber aufgelöst, neue Registrierungen nimmt er nicht an, bei eingabe von NSLOOKUP kommt die meldung: der Servername für die Adresse (hier die IP dees DNS-Servers) konnte nicht gefunden werden, non-existant domain. habe den DNS und sogar die maschine bereits neu gestartet, ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 nun hat sich dch was getan, aber wenn ich ipconfig /registerdns eingebe erscheint, "Das system kann die Datei nicht finden. beim aktualisieren der DNS Namen" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, also der urspüngliche Post weisst doch auf einen fehlenden Reverseeintrag hin... :suspect: beim zweiten tun sich auch bei mir Fragezeichen auf... Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 der DHCP-Client dienst war nicht gestartet. da ich mit einer festen IP arbeite, dachte ich ich könnte ihn deaktivieren, aber für die DNS registrierung ist er notwendig... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.