Kobald 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, ich bin auf der suche nach einem Tool, mit dem ich per Kommandozeile Wörter in einer Textdatei ersetzen kann. Beispiel replace "Hallo" "Guten Tag" c:\test.txt Das Tool soll die ganze Textdatei nach "Hallo" durchsuchen und durch "Guten Tag" ersetzen. Kennt jemand so ein Tool? Grüße Kobald Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 öffnen im notepad und dann einfach die Ersetzen Funktion nutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, du kannst es auch mit VB machen. name1=replace(name,"Hallo","Guten Tag") Jetzt müsste natürlich noch das Gerüst zum Skript drumherum.... :cool: Gruß toM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kobald 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 VB ist leider nicht meine stärke :( Hat vielleicht jemand ein fertiges Script das diese Funktion übernimmt? Hab ein prima KonsolenTool gefunden. nennt sich STRREPLACE.EXE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, ein weiteres Programm, welches ich persönlich obergeil finde, weil es nicht nur eine Datei durchsucht, sondern auch in gesamten Ordnerstrukturen die Dateien durchsucht, ist InfoRapid. Nur zu empfehlen Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.