Jump to content

NTLM - falscher User

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich arbeite an einem Intranet-Project, welches NTLM als Authentifizierung benutzt.

Sprich ich habe eine PHP-Funktion die mir den eingeloggten User zurückgibt. DAmit erkenne ich den User.

Das funktioniert auch soweit, nur bei einem User wird ein falscher Username angezeigt (der auch existiert) aber nicht auf diesem PC eingeloggt ist und auch kein lokales Profil besitzt. (kein Ordner unter Documents and Settings).

Ich benutze Apache2 (Apache/2.0.52 (Win32) mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7e PHP/5.0.3 )

auf einem Windows NT *HOSTNAME* 5.1 build 2600.

geladene Module im Apache:

core mod_win32 mpm_winnt http_core mod_so mod_access mod_alias mod_auth mod_autoindex mod_dir mod_env mod_headers mod_include mod_info mod_log_config mod_mime mod_negotiation mod_setenvif mod_status mod_ssl mod_php5

PHP-Version ist 5.0.3

PS: 'set' an diesem PC gibt als User den richtigen an - unterscheidet sich also von dem per NTLM gelieferten Usernamen.

Danke für jede Hilfe!

Ich habe jetzt herausgefunden das der client in der type 3 message den falschen user an den server schickt. Eigentlich sollte hier der am Client momentan eingeloggte User übertragen werden, es wird aber ein anderer User übertragen.

Dies passiert am jedem Rechner, an dem sich betreffender User mit seinem Usernamen einloggt.

Ich tippe hier mittlerweile darauf das irgendwas im Domänencontroller falsch drinsteht - oder so.

Weiß jemand welche Information in der type 3 message bei ntlm als user übertragen wird?

%USERNAME% ist es jedenfalls nicht!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...