=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich lerne gerade für den MCP. Da heißt es, man soll per csvde eine csv Datei in das AD importieren. Liest sich ja auch total einfach. Dann haben die da ein Beispiel drin, wenn ich das aber genau so abtippe, geht es nicht, Vielleicht findet ihr ja nen Fehler. Hier mein Text: DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName "CN=Danelle Tiedt,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com "CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates, Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com Und hier die Fehlermeldung Verbindung mit "(null)" wird hergestellt Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "c:\benutzer.csv" importiert. Die Einträge werden geladen.. Parsingfehler. Der letzte gelesene Buchstabe ist 33 Syntaxfehler in Zeile 3 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren. Es handelt sich um einen Server 2003 Enterprise Edition Danke für die Hilfe Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin, 1. der Fehler liegt nicht in Zeile 3 2. bei w2k3 muss ein Eintrag hinzu, dass der User beim Einlesen "gesperrt" ist, bei w2k geht es auch so Den Parameter kann ich dir leider nicht nennen. Viel SPaß noch Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Danke soweit, dann muss ich mich nochmal auf die suche begeben, sollte jemand den parameter wissen, darf er mir den aber auch gerne posten. Danke Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich kann diesen besch.... Parameter nicht finden? Hat jemand von euch eine idee, wie der heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Moin, will ja nicht meckern, aber die Suche hat mich 1 min gekostet. http://www.faq-o-matic.net/content/view/45/45/ der Schalter heißt "userAccountControl". dieser hat den WErt 512 (aktiviert) oder 514 (deaktiviert) viel Spaß Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Das hat a nix gebracht. Was mich wundert ist. dass diese Zeile aus einem MS Lerbuch stammen. Also jetzt sieht der text so aus DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName,userAccountControl "CN=Danelle Tiedt,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com,,512 "CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates, Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com,,512 das geht aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName,userAccountControl "CN=Danelle Tiedt,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com,,512 "CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates, Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com,,512 der inhalt zur Befehlszeile kann nicht funktionieren, weilihm noch ein Parameter fehlt. Du solltest das letzte "," entfernen das du dann folgende Inhaltszeile hast "CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates, Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com,512 Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.