Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hiho, wollte nur mal Erfolg melden: Neuste LSI-Firmware eingespielt, dann die Controller auf Defaultsetttings eingestellt (Keine Angst, das Array geht nicht flöten). Dann nur den GAM-Client updaten. Läuft alles wunderbar. Änderungen übers GAM werden korrekt ins Controller-Bios eingepflegt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hiho, wollte nur mal Erfolg melden: Neuste LSI-Firmware eingespielt, dann die Controller auf Defaultsetttings eingestellt (Keine Angst, das Array geht nicht flöten). Dann nur den GAM-Client updaten. Läuft alles wunderbar. Änderungen übers GAM werden korrekt ins Controller-Bios eingepflegt. Gruß Data Na das nenne ich mal gewissenhaft. :thumb1: Welche Firmware hast Du verwendet? Weil dann werde ich mich jetzt mal an FSC wenden. Die Maschienen hatten leider nur ein Jahr VOS. Daher gehts nur kostenpflichtig. :mad: Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, MegaRaid 320-2E = 516D MegaRaid 320-2 = 1F45 MegaRaid 320-2x = 420D Softwarekit habe ich noch. Falls Intresse besteht kurze PN. Ist aber gute 20 MB groß. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hallo Habe hier das gleiche Problem mit der Exchange DB und muss diese nun auch neu aufbauen. Kann mir einer bestätigen, dass ich hier in etwa richtig liege. 1. Ich eportiere alle Daten mit exmerge 2. Ich lösche die DB und erstelle diese neu 3. Importieren der daten mit exmerge oder gibt es da noch eine alternativ Lösung ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hast Du kein Backup ? Das wäre ja mal die erste Möglichkeit. Sonst auch mal hier: http://www.msexchangefaq.de/notfall/-1018.htm http://www.msexchangefaq.de/notfall/serverausfall.htm http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.htm Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Doch ein Backup besitze ich schon, jedoch wurde dies mit dem Fehler nicht sofort gemerkt, sprich man müsste jenes Logfiles zurücksichern, damit ich die Datenbank die noch sauber war wieder habe. danke für die Links, Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Wenn Du eine Backup hast, dann ist doch alles fein. Dein letztes erfolgreiches Backup enthält eine NICHT korrupte .edb und .stm Datei -> Korrekt ? Die LOGs müssten sich angehäuft haben, außer Du hast die Umlaufprotokolierung aktiviert , sprich das älteste LOG ist so alt wie der Fehler existent ist. Wenn nicht (Umlaufprotkolierung) dann ist alles wunderbar. Datenbank zurück, Server neu starten, alles wieder schön. Beim nächsten Fullbackup werden dann die LOGS wieder in die DB geschrieben. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Leider nicht ganz. Denn das Backup funktionierte immer einwandfrei und hat auch keine Fehler gemeldet, daher wurden die Logs immer schön gelöscht und die Db gesichert. An und für sich kann ich die DB schon wieder vom Backup zurückholen, dann ist einfach der Fehler in der DB noch vorhanden. Daher habe ich mir gedacht, ich kann die DB irgend wie neu aufbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ok, ich verstehe, hoffe ich :D . Dein Exchange läuft also noch, korrekt ? Dann geht es noch einfacher: Neue DB erstellen, alle User aus der defekten DB in die Neue migrieren. Dann die alte DB löschen und schon bist Du Dein Problem los. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 also wenn ich das richitg verstehe: die jetzigen *.edb einfach weg kopieren speicher neu starte, amit eine neue leere db erstellt wird und dann die Daten von den alten in die neuen DB's migrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ist der Exchange noch funktionsfähig ? Kommst Du also noch mit Outlook an die eMails ran ? Dann ZUSTÄTZLICH eine neue DB anlegen, die Alte muss erhalten bleiben. Somit laufen dann die defkte und neude DB parallel. Sonst kannst Du ja die Konten nicht verschieben. Nun klarer ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Der Exchange ist noch voll funktionsfähig ja. Ja, das ist soweit schon klar, aber ich dachte ich kann in einer Exchange Standardversion keine zusätzlichen Datenbanke anlege? Aber ich schaue morgen nochmals nach und spiele die Szenerie mal auf einer VM durch. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Hi, mir ist noch nicht ganz klar, ob wir hier von E 2000 oder 2003 reden?! Falls 2003, kannst Du Dir mit der Recovery Storage Group behelfen. Wie du damit arbeitest, findest Du in einem Whitepaper von MS. Falls es sich um Exch. 2000 handelt, musst Du dir einen neuen Exchange mit dem gleichen Org.-Namen etc. bauen, dann das Backup zurückspielen und mit Exmerge arbeiten. Für mehr Info könntest Du hier mal reinschauen. In jedem Fall ist es eine gute Idee, das ganze vorher mal zu testen. :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Ja ist ein E2003, das mit der Storage recovery group habe ich mir auch bereits mal angeschaut, bin da jedoch noch nicht so sicher gewesen, ob dies das ideale ist um die komplette Datenbank neu einzulesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Doch doch, ist schon ein guter Weg. Lies das Whitepaper, das erklärt alles en Detail, insbesondere den Abschnitt mit der "Dial-Tone-Database". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.