Flam3h3ad 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Guten Tag allerseits ich möchte mir per VBScript einen neuen Ordner mit dem aktuellen Datum in meiner Registry erstellen. Bis jetzt bin ich darauf gekommen, dass ich mit dem folgenden Code einen REG_SZ erstellen kann: Sub RegWrite() Call Constructor() Dim strRootKey, strKey, strType, strValue strRootKey = "HKLM" strKey = "Software\" & Now() & "" strValue = PingHost() strType = "REG_SZ" WScript.Echo "Write the following Registry Key:" WScript.Echo strRootKey & "\" & strKey & " " & strValue WScript.Echo objShell.RegWrite(strRootKey & "\" & strKey, strValue, strType) WScript.Echo Call Destructor(True) End Sub Leider weis ich nicht wie ich nun statt ein REG_SZ einen Ordner erstelle... Könnte mir da jemand helfen ? Vielen Dank und Gruss Flamehead Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi Flamehead, du kannst mit objShell.RegWrite("HKLM\" &"Software\" & Now() & "", 1, "REG_BINARY") einen neuen Schlüssel (Reg-Key) anlegen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Das habe ich gemeint ! :-) Vielen Dank ! :cool: cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.