bealehni 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hilfe möchte mein Betriebssystem neu installieren und die Festplatte in zwei Partitionen aufteilen, wer kann mir genau beschreiben wie das funktioniert :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 hi cd einlegen und davon booten, wenn inst partition gefragt wird evtl alte partitionen löschen, neue anlegen mit x GB platz installieren über datenträgerverwaltung neue Partition im ungenutzten bereich anlegen formattieren fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 da du diese frage gestellt hast, könnte ich mir vorstellen, dass du nicht alles verstanden hast so wie es zacker erklärt hat... kannst also ruhig nachfragen wenn du ein Wort nicht verstanden hast ! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 HI, du legst die CD ein, bootest deinen Rechner. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: 1. Er bootet direkt von CD, es erscheint eine Meldung "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu booten", du drückst eine Taste und das Setup startet (weiter s.u.) 2. Er will von der Festplatte booten (die o.g. Meldung erscheint nicht), dann muss du nochmals neustarten, in das BIOS gehen (je nachdem von welchem Hersteller dein Mainboard ist musst du dazu die "ENTF" oder F1 oder F2 Taste drücken. Im BIOS kannst du einstellen, von welchem GErät er zuerst booten soll, dort uss dann CDRom oder DVDRom eingestellt werden, das BIOS mit F10 verlassen und mit Y das Speichern bestätigen. Wenn das Setupo gestartet wird und einige Treiber gealden wurden, erscheint ein Test wo du die "eingabe" Taste drückern musst um Windwos neuzuinstallieren, also "Eingabe"-Taste drücken. Nun sucht er nach bereits installierten Windowsversionen und sollte deine alte finden. Er fragt idhc nun, auf welche Partition du installieren willst und zeigt die nur eine an, die C-Partiton. Diese kannst musst du dann löschen (welche Taste du dafür drücken musst, wird dir vorgeschlagen(, das muss dann nochmal mi B bestätigt werden, dann ist die Partiton gelöscht und du siehst eine unpartitionierten Bereich in der Größe deiner Festplatte. Dann drückst du "E" für das Erstellen eienr Partiton und gibst eine Größe für deine CPartition an, das gleich machst du für deine D-Partitonon, danach mit Eingabe weiter und beide Partitionen mit NTFS formatieren. danach folgst du zur weiteren Installtion einfach dem Assisstenten, ist dann eigentlich selbsterklärend. Bei Problemem melde dich nochmal. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi Na hat die Installation funktioniert ? @Flam3h3ad : Welches Wort hätte das denn sein können ??? Viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 HiNa hat die Installation funktioniert ? @Flam3h3ad : Welches Wort hätte das denn sein können ??? Viel glück neue anlegen mit x GB platz installieren Hab' das mal gemacht, aber immer wenn ich x GB angebe, geht's nicht weiter, auch mit xx oder xxxxx klappt's nicht. :D :D :D Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Mea Culpa Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 welches OS willst du denn installieren?? mir scheint du hast sowas noch nie gemacht...oder kennst dich mit den grundlegensten sachen nicht aus, oder?? - bei Windows ist das nämlich extrem leicht...und selbst linux schaffen linux-neulinge, wenn sie wissen was ne primäre, erweiterte oder logische partion ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.