Jump to content

Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

cd einlegen und davon booten,

wenn inst partition gefragt wird

evtl alte partitionen löschen,

neue anlegen mit x GB platz

installieren

über datenträgerverwaltung neue Partition im ungenutzten bereich anlegen formattieren

fertig

Geschrieben

HI,

 

du legst die CD ein, bootest deinen Rechner.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Er bootet direkt von CD, es erscheint eine Meldung "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu booten", du drückst eine Taste und das Setup startet (weiter s.u.)

2. Er will von der Festplatte booten (die o.g. Meldung erscheint nicht), dann muss du nochmals neustarten, in das BIOS gehen (je nachdem von welchem Hersteller dein Mainboard ist musst du dazu die "ENTF" oder F1 oder F2 Taste drücken. Im BIOS kannst du einstellen, von welchem GErät er zuerst booten soll, dort uss dann CDRom oder DVDRom eingestellt werden, das BIOS mit F10 verlassen und mit Y das Speichern bestätigen.

 

Wenn das Setupo gestartet wird und einige Treiber gealden wurden, erscheint ein Test wo du die "eingabe" Taste drückern musst um Windwos neuzuinstallieren, also "Eingabe"-Taste drücken.

Nun sucht er nach bereits installierten Windowsversionen und sollte deine alte finden. Er fragt idhc nun, auf welche Partition du installieren willst und zeigt die nur eine an, die C-Partiton. Diese kannst musst du dann löschen (welche Taste du dafür drücken musst, wird dir vorgeschlagen(, das muss dann nochmal mi B bestätigt werden, dann ist die Partiton gelöscht und du siehst eine unpartitionierten Bereich in der Größe deiner Festplatte. Dann drückst du "E" für das Erstellen eienr Partiton und gibst eine Größe für deine CPartition an, das gleich machst du für deine D-Partitonon, danach mit Eingabe weiter und beide Partitionen mit NTFS formatieren. danach folgst du zur weiteren Installtion einfach dem Assisstenten, ist dann eigentlich selbsterklärend.

Bei Problemem melde dich nochmal.

 

cu

mordor23

Geschrieben
Hi

Na hat die Installation funktioniert ?

 

@Flam3h3ad : Welches Wort hätte das denn sein können ???

 

Viel glück

neue anlegen mit x GB platz

installieren

Hab' das mal gemacht, aber immer wenn ich x GB angebe, geht's nicht weiter, auch mit xx oder xxxxx klappt's nicht. :D :D :D

 

Gruß Goscho

Geschrieben

welches OS willst du denn installieren?? mir scheint du hast sowas noch nie gemacht...oder kennst dich mit den grundlegensten sachen nicht aus, oder?? - bei Windows ist das nämlich extrem leicht...und selbst linux schaffen linux-neulinge, wenn sie wissen was ne primäre, erweiterte oder logische partion ist ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...