Piffer 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo allerseits, ich habe danoch ein kleines Problem mit dem: Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, daß mich WindowsXp nach der Installation via RIS auffordert das Produkt zu aktivieren. Wenn ich das ganze von der Dell-OEM-CD installiere passiert das nicht; obwohl ich das Abbild auf dem Server von der selben CD erstellt habe. auch den Key muß ich bei der RIS-Installation eingeben, bei der von CD nicht... Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Und da die telefonische Aktivierung via Telefon bei den 40 PCs, die ich vorhatte neuzuinstallieren etwas mühsam sein könnte, genauso wie die manuelle Installation, wäre ich für eine Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen dankbar... MfG piffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Du kannst die Aktivierung nur dann legal umgehen, wenn du Lizenzen aus einem Volumenlizenzvertrag nimmst. Die müssen nicht aktiviert werden. Dafür sind die OEM Lizenzen halt billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piffer 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hmm... Wenn ich nun eine solche Lizenz beschaffen würde und mit dem Key dann die ganzen PCs für die ich eigentlich OEMs habe installieren würde... wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders?! Wenn ich die Aktivierung nun via Internet zum Laufen bekäme: Würde es wohl (lizenz-)technisch ein Problem darstellen, wenn ich alle PCs mit dem selben OEM-Key installiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Wenn ich nun eine solche Lizenz beschaffen würde und mit dem Key dann die ganzen PCs für die ich eigentlich OEMs habe installieren würde... wäre wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders?! Wenn du eine Volumenlizenz hast un dhundert OEM XP Lizenzen, darfst du alle hundert Rechner mit dem Volumenlizenz Datenträger installieren. Das nennet sich "Reimaging" und ist lizenzrechtlich zulässig. Bedingung ist, dass es exact dasselbe Produkt ist, was bei XP (anders als bei fast allen anderen MS Produkten) gegeben ist. Mehr Informationen zu Reimaging findest du hier: http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Da es ein Lizenzproblem ist habe ich den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 OFF TOPPIC: Danke für den Beitrag mit dem Reimaging .. kommt gelegen ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.