chrisss 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, hoffe Ihr könnt mir hier helfen, bin nun seit ein paar Tagen damit beschäftigt den Microsoft Faxserver zum laufen zu bringen. Mein größeres Problem ist jedoch die Einstellung der Clients. Struktur 1. SERVER WIN 2003 SERVER STANDART EDT. Eingebaute Fritze!Card PCI CAPI Treiber installiert TAPI Treiber installiert FAXDIENST installiert 2. CLIENT A WINXP PRO Drucker und Faxgeräte > Drucker hinzufügen > Netzwerkdrucker > \\Servername\fax Faxdienst über CD installiert Fax steht ín der Druckerliste PROBLEM: Nun möchte ich eine Word datei per fax verschicken. Wähle den Fax Drucker aus und dann öffnet sich der Fax Assistent und gibt die Meldung "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assisent wird beendet" LÖSUNG: BISHER KEINE, Muss ich bei den Clients auch CAPI oder TAPI installieren? BZW bei Telefon und Modem etwas einstellen???!?!?!? Danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 was für eine fritz pci karte benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisss 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, Fritz!Card PCI (AVM ISDN Controller Fritz! Card PCI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisss 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Also das Faxen direkt am Server funktioniert ohne Probleme. Nur bei den CLients will das ganze nicht laufen. Immer die Fehlermeldung. Was muss ich genau bei den Client Einstellungen beachten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.