ccna2000 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi Leute. Haben hier ein (peinliches) Problem. Wollten einen Rechner neu ins Netzwerk hängen. Nur leider ist der Computername schon vergeben. Was aber eigendlich nicht sein kann. Nun meine Frage: Wie bekomme ich am besten raus, welcher PC das ist? Der Nachrichtendienst ist deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie mit dem PC kontakt aufzunehmen? Viellecht durch ein Tool? Danke schonmal im Voraus! Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, du möchtest also wissen wo der rechner genau steht? Aufkleber am Rechner? nein, wenn das netz das sagt, dann wird es wohl stimmen,verbinde dich in der Computerverwaltung mit den computernamen und schaue in der ereignisanzeige unter sicherheit, wer sich so anmeldet. das könnte aufschluß geben, oder? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ja, das stimmt. nur leider sagt er immer "Zugriff verweigert" der hängt noch nicht in der Domäne. Wir stellen ja grade um. Vielleicht noch ne Idee? Wie ich z.B. ne Nachricht an den Rechner schicken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hattet ihr denn verschiedene lokale admin-passwörter im netz? sonst könntest du die computerverwaltung auch unter anderem namen ausführen! ohne nachrichtendienst ist das schwierig, mir fällt nix ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin ccna2000, Du kannst versuchen Kontakt zum fraglichen PC aufzunehmen wenn Du "Winchat" startest und dann den PC anwählst. start/ausführen ,anschliessend " winchat " eingeben. Verbindung/wählen und den Computernamen eingeben. Allerdings muss zu diesem Zeitpunkt "winchat" auf allen in Frage kommenden Rechnern ausgeführt werden. ( nur ausführen ). Hoffe das bringt Dich weiter. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Wie gut ist deine Netzwerkdoku? Du kannst ihn anhand des Rechnernamens Pingen, dann hast du die IP, mit der holst du dir die MAC und dann schaust du am Switch nach, wo die dranhängt. Steht und Fällt natürlich mit deinen Switchen:) Ohne Admin-PW ists schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, netview gibt alle Rechner aus, die "online" sind. Oder habe ich etwas missverstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.