PsychoKiller 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 mogähn board, ich hab da eine frage: hat irgendwer von euch erfahrung bezüglich usb-blocking? meine vorstellungen: ich hab ca 200 server (von nt40 bis w2k3) und ca 3000 xp-clients in 15 häusern (in jedem haus mindestens 1 vor-ort-administrator). domain/ad: w2k ich bräuchte ein tool mit dem ich "nicht freigegebene" usb-geräte blocken kann. das ganze sollte zentral (von mir domänenweit) und dezentral (also in jedem haus für die jeweilige ou) verwaltbar sein. kennt wer so etwas? greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 DefWatch oder so.Schasu mal auf der Seite der Systems vorbei, Dawaren sehr viele Anbieter,die sowas gemacht haben. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 DefWatch oder so.Schasu mal auf der Seite der Systems vorbei, Dawaren sehr viele Anbieter,die sowas gemacht haben. FG fLOST danke ganz lieb, aber wenn ich das web danach durchsuche finde ich zig so dinger. mich interessiert viel mehr ob schon wer erfahrung hat - ob jemand ein produkt empfehlen/verteufeln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, oder hier > http://www.prosoft.de/produkte/portsecurity/usbprotector/ > http://www.centertools.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Freeware Programm zu dem Thema http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=32&id=2424 Setzen wir ein und sind damit voll und ganz zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
streetdevil 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, also wir benutzen in unserem Betrieb die Smartline Software Device Lock. Und ich muss sagen diese läuft sehr gut. Sie setzt auf ein Active Directory auf und ist sehr gut zu administrieren. Man kann mit dieser Software einen USB-Stick auch nur für einen speziellen User zulassen. Sodas nur dieser die auf den USB-Stick zugreifen kann. Schau dir einfach ma das Handbuch an. Ich kann Device Lock nur empfehlen. MfG Streetdevil PS: Bei den meisten getesteten Tools war es möglich auf dem Client den Dienst im Taskmanager zu killen. Danach war das benutzen fremder USB-Sticks wieder möglich. Dies ist bei Device Lock nicht möglich. Auch mit Microsoft fremden Tolls war es nicht möglich diesen Dienst zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 gracias señores Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hier gibts auch einen netten bericht: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.