Muelli 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin Community, Druckerproblem passt vielleicht nicht ganz hier her. Bei HP ist man aber nicht Willens, der Sache auf den Grund zu gehen, und nun weiß ich auch nicht weiter. Folgendes Problem: Der genannte Drucker hat ein Netzwerkinterface - hängt also direkt im LAN, wird aber von einem W2k Server gespoolt. Alle Clientrechner können über den Server drucken. da liegt aber nicht das Problem Seit Kurzem macht der Drucker nun sporadische Druckjobabbrüche. Er bleibt einfach mitten im Blatt stehen, sagt: DRUCKERFEHLER und bitte AUS- und wieder EINSCHALTEN. Über Browser kann man nun direkt auf den Drucker zugreifen und unter anderem auch das Ereignisprotokoll einsehen. Dort steht bei Auftreten dieses Fehlers: Ereignis: 0096-E8BB Beschreibung: aveCleaver.cpp: 150 Doch was bedeutet das? Bei HP konnte oder wollte mir niemand darüber Auskunft geben. Man wollte mir ein Treiberproblem einreden. Treiber habe ich nun schon zum x-ten Mal in den Varianten PCL5, PCL6 und PS runtergeladen und installiert. Auch unter verschiedenen OS (Win XP, W2k). Bin mit 'nem Notebook auch mal direkt an die parallele Schnittstelle - selbes Problem. Kann mir jemand mit den Ereignislogs weiterhelfen? Hab die sachen auch schon ohne Erfolg gegoogelt. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.