flo666 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi Zusammen, ich folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server installiert auf diesem eine AD und DNS, Dhcp, Wins, CA eingerichtet. Dieser Server ist momentan der einzige Domain Controller der DNS Server ist auch in das AD intigriert. Nun habe ich einen win2k3 server den habe ich in die Domain aufgenommen und möchte Ihn nun als 2ten DC verwenden, wenn ich Ihn aufnehmen will schlägt ihr mir zwar dann die richtige Domain vor bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab: The following error occurred when DNS was queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain avodax.org: The error was: "DNS name does not exist." (error code 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.avodax.org Common causes of this error include the following: - The DNS SRV records required to locate a domain controller for the domain are not registered in DNS. These records are registered with a DNS server automatically when a domain controller is added to a domain. They are updated by the domain controller at set intervals. This computer is configured to use DNS servers with following IP addresses: 10.128.32.146 - One or more of the following zones do not include delegation to its child zone: domain.org org . (the root zone) For information about correcting this problem, click Help. [/qoute] nslook up Funktioniert bei beiden Kisten, DNS Server hat alle einträge und aktualisiert dieses aus Selbsstädig. Woran könnte das liegen? Danke Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.