Flam3h3ad 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich habe ein VBScript, welches eine Abfrage macht auf Username und Passwort. Im Moment wird dies durch eine Inputbox abgefragt. Wenn jedoch Leute mir zusehen, möchte ich nicht, dass man sieht was für ein Passwort eingebe. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass man nicht sieht was ich eingebe ? Es muss auch nicht unbedingt mit einer InputBox gelöst werden... Hat jemand irgend einen Vorschlag ? Vielen Dank Flamehead Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi Flamehead, evtl so (funktioniert aber nur auf WinXP oder W2K3): Set objPwd = CreateObject("ScriptPW.Password") WScript.StdOut.Write "Bitte Passwort eingeben:" strPWd = objPwd .GetPassword() Wscript.Echo Wscript.Echo "Das Passwort lautet:" & strPwd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hat bestens geklappt. Vielen Dank ! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.