bLUEaNGEL 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hallo ihr lieben, gibt es eine möglichkeit, die vererbung von rechten mit cacls zu deaktivieren? sprich: ich habe einen unterornder, der sich rechte von übergeordneten ordnern zieht.... nun möchte ich aber via cacls die vererbung deaktivieren und eigene rechte vergeben... geht dies? und wenn ja, wie? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 afaik gehts mit windows boardmitteln nicht. Im ressource kit von ms befindet sich allerdings afaik etwas namens xcacls welches dir erweiterte moeglichkeiten im bezug auf acls gibt damit sollte es eigentlich gehen. MFG Ancient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 super klasse - dank dir - dann werd ich es mal damit testen :) greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.