.denkedranjoe 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo, ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb einen SBS2003 + Exchange 2003 in Betrieb genommen. Nach dem Artikel Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector habe ich eine Verteilergruppe "Einkauf-Archiv" mit der Email Adresse einkauf@firma.de eingerichtet. Die Mails werden von einem Pop Connector (pullmail) vom Konto einkauf@firma.de abgerufen und somit in dem öffentlichen Ordner der Verteilergruppe bereitgestellt. So kann jeder die Mails lesen, die an einkauf@firma.de geschickt wurden. Mein Problem ist jetzt, dass zig Newsletter an diese Mailadresse gesendet werden. Ich würde jetzt gerne für jeden Lieferanten einen Unterordner erstellen (bereits geschehen ;-) und Regeln festlegen im Sinne von : Nachricht ist von Absender X -> in den Ordner Y verschieben. (Wie) Ist dies möglich ? Über einen kleinen Denkanstoß würd ich mich schon freuen. Schon mal danke im voraus Mike Zitieren
004 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo, ich wüsste nicht, dass dies möglich ist. Aber Du könntest die Mailadresse auf ein User-Postfach legen und dort dann mit definierten Regeln in entsprechende öffentliche Ordner senden. ??? LG 004 Zitieren
Krypto 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin, so etwas sollte in abgewandelter oder dieser Form gehen. Alle Schritte als Administrator tätigen 1. Vorschlag eine Regel erstellen die bei Ankunft auf bestimmte Wörter im Betreff prüft und dann verschiebt. z.B. ein Newsletter von Firma X hat immer im Betreff stehen "newsletter KW Y von FirmaX" - dann nach Betreffworten "FirmaX" suchen und verschieben. 2. Vorschlag die Absenderadresse als Kontakt anlegen und eine Regel erstellen, die nach Absendern sotiert. ich habe soetwas ähnliches bei uns eingerichtet und funktioniert ohne Probleme. Gruß Krypto Zitieren
.denkedranjoe 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Schon mal danke für die Hilfe. Wo kann ich denn die Regeln erstellen - im Outlook bzw. Outlook Web Access - oder gibt es die Möglichkeit diese direkt im Exchange System Manager bzw. serverseitig an anderer Stelle vorzunehmen ? Sorry für diese Basic Fragen - mir fehlt noch der Überblick :-) btw. einmal am Rande gefragt - gibt es ein gutes Buch zum Thema Exchange welches mehr einem Workshop, als einem Nachschlagewerk gleicht ? Zitieren
Krypto 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 ich mache dies immer über Outlook - habe dort, so finde ich, bessere Möglichkeiten Ordner ach mit Berechtigungen feiner zu verwalten. da es sich um einen Öffentlichen Ordner handelt, ist es egal an welchem Client du dies machst - wichtig ist nur als Domänen-Administrator oder gleichwertigen Zitieren
.denkedranjoe 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Danke, ich werd es mir morgen anschauen. ....und werd bestimmt noch ein Frage stellen :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.