Jump to content

AD Konto deaktiviert / Mails werden abgelehnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine mitarbeiterin hat die firma verlassen, darfu hin hab ich das ad konto deaktiviert.

Nun werden keine mails mehr zugestellt.. der sender bekommt eine unzustellbarkeitsnaricht... die mails sollen aber weitergeleitet werden...

 

ist das moeglich ??? konto deaktivieren und weiterleiten ???

 

sobald ich deaktivere kommt da nichts mehr an was weitergeleitet werden koennte...

 

Flare

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich genau das selbe, was das Script von Günther auch macht, aber eventuell bist du ja kein Freund von fremden Scripten :wink2:

 

Einfach bei dem deaktivierten User unter "Exchange Advanced --> Mailbox Rights", SELF hinzufügen und mit den Rechten "Full Mailbox Access" und "Associated external Account" versehen. Dann klappts ;)

 

Aber wie geasgt, genau das macht das Script auch, nur der Vollständigkeit halber.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...