Herbert Leitner 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo! Die größe der virtuellen Festplatte von Virtual-PC 2004 wird immer größer und nimmt unglaubliche Größen an. Ich habe z.B. noch Lizenzen von Windows 95 und daher eines installiert (nakig) - ohne Programme und so. Nach ein paar mal starten und so hat die VHD - Datei bereits an die 3GB. Ich habe im Gast (Win95) das Laufwerk C defragmentiert und dannach mit dem Wizzard von Virtual-PC für virtuelle Laufwerke die VHD - Datei komprimiert. Das hat gar nichts gebracht. Nun frage ich mich, wie ich diese Dateien (VHD) wieder auf "normale" Größe bringen. Windows 95 belegt frisch installiert kaum mehr als 130MB. Wie da 3GB zusammenkommen können ist mir rätselhaft! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 der Nachteil bei VMs ist, dass die Größe der HD dynamisch mitwächst aber NICHT gelöscht wird, wenn du Daten löscht. - dann hilft es nur, die HD-größe fest zu beschränken. Außerdem gibt es Tools zum verkleinern der Platte (zumindest von VM Ware) Durch das Defraggen wurden wahrscheinlich deine Daten kreuz und quer hin und hergeschoben, so dass bereits schon jetzt die max. eingestellte Größe erreicht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Installier auch das SP1 für VPC falls nicht schon vorhanden! Ohne hat VPC einige Macken und geht langsamer!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.