hoschi2 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hi ich suche einen guten Router der VPN Passthrough unterstützt . Ich mein damit jetzt keinen Router bei dem man sich irgendwie per VPN am Router selber anmelden kann sondern nur einen der das GRE Protokoll 47 und was sonst noch dazugehört durchlassen kann. Welche günstige und leistungsfähige Router gibts die das können ? ich kenn mich da nicht so aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 schau dir mal den netgear 318 an... brauchst du wlan oder reicht kabel? grüße tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 kabel reicht ,der router soll nur vor dem Server stehen und sich automatisch ins Netz einwählen und als Firewall fungieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Der Titel ist etwas verwirrend. Du brauchst einen Router der VPN durchlässt oder NAT-T berherrscht. Ein VPN-fähiger Router ist für mich ein Router der auch gleichzeitig VPN-Server ist. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ich kann dir da den draytek vigor 2900 waermstens empfehlen das ist ein top geraet fuer SOHO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich bin mir nicht sicher, aber Draytek unterstützt kein NAT-T. Wie gesagt es wird ein Router gesucht der VPN durchlässt und nicht selbst terminiert. ....................... OK, der 2900er unterstützt VPN-Passthrough ....Pass-thru (VPN, VoIP, NetMeeting, MSN Messenger, ICQ, Quake...etc.) Quelle Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 was haltet ihr davon : D-Link DI-804HV 89€ ist zwar auch vpn server aber da er ungefähr genausoviel wie die anderen kostet macht das ja nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Also ich verwend den 2900er selber zu hause und der laesst mein vpn ohne weitere probleme durch. MFG Ancient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hiich suche einen guten Router der VPN Passthrough unterstützt. Der Linksys WRT54G unterstützt IPSec-Passthrough, PPTP-Passthrough und L2TP-Passthrough. Einfach per Checkbox aktivieren. Den Router gabs öfters mal für 49 € bei MediaOnline. Kommt vielleicht wieder. Einfach mal ab und zu auf deren Webseite schauen. Und falls dir der Umfang der Linksys Firmware nicht reicht, es gibt etliche alternative Firmware Versionen im Netz. Damit ist praktisch alles machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Also ich verwend den 2900er selber zu hause und der laesst mein vpn ohne weitere probleme durch. MFG Ancient. Ich habe auch einen 2900er (den G), VPN-Passthrough in beide Richtungen kein Problem, aber leider kein IPSec NAT-Traversal :( Soweit ich mich recht erinnern kann, können das die neuen 2500er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 da ich mir einen Router bei Arlt mehr oder weniger kaufen muss stehen mir folgende Kabel Router zur Auswahl : Netzwerk, DSL-Router, D-Link DI-604, 4 Port 34.99 Netzwerk, DSL-Router, D-Link DI-804HV, 4 Port, VPN 89.00 Netzwerk, DSL-Router, DSL-Modem, NETGEAR, DG834BGR, 4 Port 69.99 Netzwerk, DSL-Router, ISDN-Router, D-Link, DI-304, 4 Port 119.99 Netzwerk, DSL-Router, NETGEAR FVS318, 8 Port 98.99 Netzwerk, DSL-Router, NETGEAR RP614GR, 4 Port 36.99 Netzwerk, DSL-Router, Siemens Gigaset Router dsl/cable, 4 Port 29.99 welchen würdet ihr mir empfehlen ? ich würde den D-Link DI-804HV kaufen . andere Frage : ist es besser sich am Router oder am Server per VPN anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Besser, schlechter, es kommt darauf an, welche Sicherheitsanforderungen Du hast. Ich persönlich würde am Router terminieren und die Verbindungung auch nicht via PPTP sondern via IPSec herstellen. Beide Möglichkeiten lassen sich aber auch mit einem Server realisieren, der hinter dem Router steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hmm, wenn sich ein Client am Router anmeldet, dann hat er ja quasi Zugriff auf das Netzwerk. Aber woher weiss dann Windows 2003 Server dahinter um welchen User es sich handelt. Da ist es doch einfacher sich gleich am Server mit dem entsprechenden Konto anzumelden und somit können die Benutzerrechte,Freigaben usw einfach eingehalten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Nur weil Dein Server den Benutzer authentifiziert hat heisst ja noch lange nicht, dass dieser Benutzer auch für den Zugriff auf Ressourcen autorisiert ist. Werden Deine Tunnel am Router terminiert und Du setzt einen 2003-Server mit 2 Netzwerkkarten als NAT-Server ein, sind die Clients nach dem Tunnelaufbau nicht direkt im internen Netz, sondern stehen vor dem Server, der sie dann gezielt durchleiten kann. Was willst Du denn eigentlich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 was ich machen will ? ich möchte,dass sich ein user per VPN am 2k3 Server anmelden kann anstatt über das lokale Netz und dann wie gewohnt auf das Netzwerk zugreifen kann. andere Fragen: wenn ein VPN Client zuhause hinter einem Router steht ,müssen doch logischerweise an diesem Router auch die entsprechenden Ports geforwardet werden und der Router muss VPN Passthrough unerstützen ,oder? Muss ein PC der eine VPN Verbindung zu einem W2k3 Server aufbaut in der Active Directoy Liste registriert sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.