hoschi2 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hi ich suche einen guten Router der VPN Passthrough unterstützt . Ich mein damit jetzt keinen Router bei dem man sich irgendwie per VPN am Router selber anmelden kann sondern nur einen der das GRE Protokoll 47 und was sonst noch dazugehört durchlassen kann. Welche günstige und leistungsfähige Router gibts die das können ? ich kenn mich da nicht so aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 schau dir mal den netgear 318 an... brauchst du wlan oder reicht kabel? grüße tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 kabel reicht ,der router soll nur vor dem Server stehen und sich automatisch ins Netz einwählen und als Firewall fungieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Der Titel ist etwas verwirrend. Du brauchst einen Router der VPN durchlässt oder NAT-T berherrscht. Ein VPN-fähiger Router ist für mich ein Router der auch gleichzeitig VPN-Server ist. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ich kann dir da den draytek vigor 2900 waermstens empfehlen das ist ein top geraet fuer SOHO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich bin mir nicht sicher, aber Draytek unterstützt kein NAT-T. Wie gesagt es wird ein Router gesucht der VPN durchlässt und nicht selbst terminiert. ....................... OK, der 2900er unterstützt VPN-Passthrough ....Pass-thru (VPN, VoIP, NetMeeting, MSN Messenger, ICQ, Quake...etc.) Quelle Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar