hoschi2 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 sorry Data ich hab dich natürlich auch damit gemeint .:thumb1: :jau: ich glaub das gibts nicht in vielen Boards dass sich Leute bis zum Ende bemühen einem zu helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 :o Ok, verziehen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo kann nur sagen : http://www.linksys.de 1A Support habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe mir schon sehr oft die Nase angestossen mit Netgeige oder D-xxx mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 kann mich aber leider nur mit PAP als authentiefizierungsprotokoll am PPTP Server einloggen . alles andere funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Was für ein Router war das noch einmal ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 D-Link804HV bietet PAP,CHAP,MSCHAP und MPME Verschlüsselung an für PPTP Server. Funktionieren tut aber nur PAP. Beim Clienten hab iich natürlich alle Protokolle aktiviert und Verschlüsselung auf Optional gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich konfiguriere das auf dem Client immer unter Erweitert und hake nur die stärkstmögliche Variante an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 das komische daran ist, dass ich nicht einmal zur "Benutzernamen und Kennwort werden überprüft" - Meldung komme, wenn ich was anderes als PAP einstelle. Im Log des Routers steht folgendes: [sTART_CTRL_RQST] ESTABLISHED; index=0. [pptp_conn_close]: Closing PPTP connection; index=0 [pptp_call_destroy>destory call 0 from tunnel 0 [pptp_call_destroy]: Closing PPTP call; [tunn=0], [call=0] was heisst das? wie sicher ist PAP ,soll ich es einfach dabei belassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 PAP ist unsicher, da nur Klartext, MSCHAP ist zwar auch nicht der Hit, aber besser als PAP ... Im Router kann man laut Handbuch MSCHAP auswählen, auf dem Client kannst Du dann in den erweiterten Sicherheitseinstellungen auch MSCHAP auswählen (nicht MSCHAPv2). Ist auf dem Router eigentlich die aktuelle Firmware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Der Router hat die aktuellste Firmware. MSCHAP ist aktiviert. Verbindung von einem andere Client aus geht auch nicht. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 :suspect: ... Wenn der Client so eingestellt ist, wie ich gesagt habe, sollte es funktionieren. Da fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein :( , ausser dass vielleicht der Router Murks ist :D . Stellst Du beide auf PAP läuft es ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich hab das Problem nun gelöst, ich weiss zwar nicht warum das funktioniert aber es geht : jedesmal wenn ich am VPN ROuter etwas umstelle (auch VPN unabhängige Dinge ) kann ich mich nur mit ihm wieder per VPN verbinden wenn ich wie folgt vorgehe: VPN Verbindung öffnen und unter Einstellungen Sicherheit Smartcard verwenden und die 2 unterpunkte aktivieren. kurz mit vpnserver verbinden -> geht natürlich nicht. danach wieder alte einstellungen am clienten wiederherstellen und die Verbindung klappt wieder. :suspect: Für mich ist das unbegreiflich wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll und warum das nur auf diese weiße geht.naja hauptsache es läuft jetzt mit MSCHAP und MMPE Verschlüsselung. nur hab ich das gefühl dass alles ein bisschen langsamer als mit PAP geht . ist dem so ? Bedeutet Verschlüsselung das die Anmeldung verschlüsselt wird oder der gesammte Verkehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Mit MPPE wird der Verkehr verschlüsselt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich habe gerade festgestellt dass ich nachdem ich mich am Router eingeloggt habe noch zusätzlich eine VPN Verbindung zum Server erstellen kann mit der lokalen IP des Servers. :eek: Macht das Sinn ,ist das sicherer oder verursacht das nur eine Verlangsammung der Verbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Einmal Tunneln/Verschlüsseln reicht aus :) , Mach den Server zum NAT-Gerät mit Basis-Firewall (wenn er das nicht schon ist), da haste mehr von Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.