Herbert Leitner 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo! Ich habe versucht, in einer virtuellen Maschine DOS und Windows für Workgroup '(WfWG) zu installieren und komme weder mit VirtualPC 2004 noch mit VMWare weiter. Unter VirtualPC kann ich DOS 6.2 normal installieren. Das Setup von WfWG stürzt aber ab sobald auf den Grafikschirm umgeschaltet wird. Selbst wenn ich mit setup /i die Hardwareerkennung abschalte. Ich kann machen was ich will, WfWG läßt sich nicht installieren. Nun habe ich noch eine zeitlich begrenzte Version von VMWare 4.5.2. Nachdem ich hier DOS installiere, hängt sich dieses beim nächsten Booten auf. Auch hier kann ich machen was ich will. Es erscheint noch die Meldung: Starten von MS-DOS... und dann stehts. Hat das schon jemand zu Laufen gebracht? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 schonmal das SP1 für VPC installiert?? - das merzt einige bugs aus. von VM Ware gibt es auch schon die 5.5... probier die mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 was du noch machen könntest, wäre Win3.1x auf richtiger HW zu installieren und dann einfach in die VM rüberkopieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.