Tronix84 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich hab mir zu Hause für Lernzwecke (70-291 steht bevor) eine kleine Domäne eingerichtet. Das normale LAN funktioniert Problemlos. Jetzt hab ich im Server eine WLAN Karte eingebaut und möchte sozusagen den Domänencontroller als WLAN AccessPoint-Server einrichten, also ein eigenes Subnetzwerk zwischen Server und einem P3-600 herstellen. Server = Win2k3 und der Pentium3 = Win2k Pro (SP4 + allen Updates). Auf beiden Rechnern ist der Dienst "Drahtloskonfiguration" gestartet. Bein Server taucht nach dem Dienststart in den Eigenschaften der WLAN-Karte auch das Registerblatt "Drahtlose Netzwerke" auf, unter Windows 2000 jedoch nicht. Dieses brauch ich aber zum Konfigurieren der ad-hoc Verbindung. Unterstützt Windows 2000 keine ad-hoc Verbindungen?? Ist diese Konfiguration erst ab WinXP möglich? lg Tronix PS: Auf beiden Rechner ist die selbe WLAN Karte verbaut (Surecom 9321g). Beide funktionieren auch, wurden über einen DSL-Router getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.