Harn Solo 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 ich hab vor ein paar tagen mal ein "ris-image" erstellt... jetzt hab ich aber das problem, dass ich daran was ändern müsste... da ich mich damit aber nich besonders auskenne, stelle ich jetzt mal die frage, ob ich das einfach ändern kann, oder ob ich ein neues erstellen muss....?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Was würdest du denn gerne daran ändern? In Beschränktem Umfang sind Änderungen möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 das ist zur zeit so, dass win xp und 'n paar programme automatisch installiert erden... mir ist aber heute aufgefallen, dass noch ein programm fehlt, dass auch mit installiert werden müsste... das würde ich halt gerne noch ändern.... geht das, oder ist das nicht möglich...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Falls das Programm über eine .msi-Datei installierbar ist, kann man das über die Gruppenrichtlinien "Softwareinstallation" verteilen lassen, auch bei schon aufgesetzten Clients. Oder das Programm ermöglicht über Parameter eine Silent-Installation, dann könnte man es über eine cmdlines.txt oder eine Batchdatei, die unter GUIRunOnce in der .sif-Datei eingebunden wird, installieren lassen. Wenn es sich um ein Riprep-Image handelt, funktioniert IMHO nur noch die erste Möglichkeit, oder ein neues IMage erstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 es ist ein riprep-image... na ja... mal gucken, wie ich das geregelt bekomme... wird schon irgendwie hinhauen, denke ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.