zahu 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Guten Morgen Liebe Leser Ich sollte von gewissen Postfächern in Exchange 2000 automatisch nur die Kopien aller gesendeten Nachrichten in einem (öffentlichen) Sammelordner kopieren lassen, damit die Angestellten nich alle gesendeten Mails der Chefin weiterleiten müssen, damit sie immer weiss was an die Kunden gesendet wurde. Die Mitarbeiter wären natürlich informiert darüber. Wie kann ich das am einfachsten realisieren?? Danke für alle Tipps!! Gruss Zahu Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi. Am einfachsten du erstellst eine Regel in Outlook (Nachricht nach dem Senden prüfen ....) LG Günther Zitieren
zahu 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Danke für den Tipp... Mal sehen ob ich es finde... zahu Zitieren
zahu 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 ... und ich hab es nicht gefunden... Es muss doch eine Möglichkeit im Systemmanager geben, wo man das zentral einstellen kann... - oder müsste man da irgend ein Skript programmieren? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi. - Welche Outlook Version verwendest du ? - Im Systemmanager ist das nicht möglich, die Archivfunktion des Exchange funktioniert nur in beide Richtungen, also aus- und eingehend. - Script wäre natürlich auch eine Möglichkeit - Frauke hat dazu einmal einen Ansatz gepostet, vielleicht kannst du das als Anregung verwenden - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57512 LG Günther Zitieren
Jojo123 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, aus aktuellem Anlass mal eine Frage. Wir haben das bei uns auch in einem Fall so konfiguriert. Alle Mails an bestimmte Postfächer werden auch gleichzeitig als Kopie an einen Public Folder gesendet. Jetzt ist es aber so, dass wenn Terminanfragen an jemanden gesendet werden, diese natürlich auch in dem Public Folder landen. Wenn nun jemand in den Ordner guckt und sich nur die Termine ansieht, nicht zusagt, hatt er den Termin nachher trotzdem in seinem Kalender?!?! Weiß einer woran das liegt?? Ist echt komisch Grüße :wink2: Jojo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.