Gast014 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo zusammen nun gehöre ich offenbar auch zu dem Opferkreis von Update.exe :) . Das Problem: nach einer frischen Installation von w2k plus Office XP und Navision auf einer wks habe ich die aktuellsten Patches via Windowsupdate auf dem Web geholt. Nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte und Windowsupdate ein weiteres Mal ausführen wollte, hängt sich der Rechner beim Installatieren (Downloaden geht) der Patches auf. Grund scheint Update.exe zu sein, dass alle freien Prozessor-Ressourcen an sich zieht. Ich habe mich dann erstmal hier im Board umgesehen und eine Menge Postings zu diesem Thema gefunden. Ich habe folglich die verschiedenen vorgeschlagenen "Problemlösungsstrategien" versucht (z.B. Löschen der temp und Installation Verzeichnisse von Windowsupdate, Deinstallation der bereits installierten Patches, ... ), hat aber leider alles nichts gebracht. Daher zwei Fragen: - Besteht eine Möglichkeit diesen Update-Mechanismus komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? - Besteht die Möglichkeit die Patches gerunter zu laden und unter Umgehung von Update.exe zu installieren? Vielen Dank im Voraus und herzlicher Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 - Besteht die Möglichkeit die Patches gerunter zu laden und unter Umgehung von Update.exe zu installieren? ja du findest sogar update-packs im netz zb hier: http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=10 @boardbetreiber: sorry für den verweis an eine "konkurenz"-seite (in wirklichkeit gibt's ja gar keine konkurenz zu MCSEboard.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast014 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Vielen Dank! Wenn ich das Problem schon nicht gelöst kriege, dann dank Deiner Hilfe doch zumindest mal die Patches auf die Kiste. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RamRequester 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 @psychokiller ;) danke für den mut und den link! ich denke lieber eine resource mehr als eine zuwenig! und das prob mit den updates taucht ja nun leider häufiger auf als uns allen lieb ist, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast014 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo zuammen bei mir ist's nun leider so, dass auch das manuelle Installieren von Patches nicht geht, weil das offenbar über dasselben Update.exe ausgeführt wird. Auch hier konsumiert Update.exe. bei Vorbereiten der Installation alle verfügbre Prozessorleistung und blockiert. Weder kann ich danach den Task killen noch kann ich den Rechner kontrolliert neu starten. Es ist wirklich zum Mäuse melken! Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Villeicht hilft dieses Update : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=363f50fc-049e-4504-a987-a78ba8746e39&DisplayLang=en ( Wird auch über Windows-Update verteilt) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.