dermiller 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich kenn mich mit dem ISA Server nicht sehr gut aus. Wir überlegen ihn jedoch zu implementieren. Jetzt hab ich folgende Frage: Wie konfiguiere ich das nachfolgende Szenario mit EINER öffentlichen (festen) IP am besten, oder brauche ich mehrere öffentliche IPs? Router m. VPN-Server (per VPN-Passthrough) -> ISA 2004 -> Serverfarm u. hier auf die 3 Terminalserver Die Benutzerauthentifikation sollen die Terminalserver jeweils übernehmen. Ansich stell ich mir das alles recht simpel vor, jedoch weiß ich noch nicht genau, wie das mit nur einer öffentlichen IP ist.... Vielleicht hat mal einer nen kleinen Tipp für mich... Mfg _dermiller Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Wieso sollte das mit einer öffentlichen IP nicht möglich sein? Schliesslich wird die VPN Verbindung zum Netzwerk aufgebaut, die IP Verbindung zu den TS steht somit und alle drei TS können angesprochen werden. Ist ja letztenendes fast nichts anderes, als wenn Du im internen Netzwerk stehst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.