learner 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo zusammen, wir haben hier einen W2k-Server und 15 W2k-Clients. Ich habe eine OU names 'Praktikanten' erstellt und möchte nun den Zugriff dieser OU nur auf die Laufwerke C: D: X: Y: Z: erlauben. Bei X:,Y:,Z: handelt es sich um Netzlaufwerke. In der GPO finde ich leider keine Möglichkeit, um diese Kombination von Laufwerken anzugeben. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke und viele Grüße aus Mannheim learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredfisk 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ich bin zwar nicht der absolute W2k-Crack, aber unter der Seite http://www.hh.schule.de/ak/nt/ findest du vielleicht den ein oder anderen Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi fredfisk, Original geschrieben von fredfisk Ich bin zwar nicht der absolute W2k-Crack, aber unter der Seite http://www.hh.schule.de/ak/nt/ findest du vielleicht den ein oder anderen Hinweis Bin dort leider nicht fündig geworden... Trotzdem Danke! Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Du könntest ja uaf dieser OU über eine Gruppenrichtlinie die lokalen Laufwerke C und D ausblenden und für die OU ein Anmeldeskript schreiben, das die Netzlaufwerke mit net use blabla /delete trennt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi grizzly999, Original geschrieben von grizzly999 Du könntest ja uaf dieser OU über eine Gruppenrichtlinie die lokalen Laufwerke C und D ausblenden und für die OU ein Anmeldeskript schreiben, das die Netzlaufwerke mit net use blabla /delete trennt. Gaube,da liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte erreichen, dass die OU nur die Laufwerke C,D,X,Y,Z zu sehen bekommt. Alle anderen LWe sollen ausgeblendet werden... Dabei geht es mir vor allem um A:,B:,E:,F:. Gruß learner PS: Was bedeutet 'uaf' ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Gaube,da liegt ein Missverständnis vor Scheint so. Aber weil du hier im Board gefragt hast, und nicht woanders ;) , habe ich mir ein bischen Arbeit gemacht, und dir aus dem früheren ZAK (Zero Administration Kit) für NT 4.0 eine Vorlage für eine ADM-Datei gebastelt. Die kannst du dann in einer Gruppenrichtlinie an der entsprechenden OU miteinbauen und voilá. Hier erst mal das ADM-File verzippt (ich hoffe es haut hin, sonst mailen, dann kriegst du das ADM): grizzly999 P.S: "uaf" in meinem vorigen Posting bedeutet soviel wie "gaube" in deinem :D Ist nämlich ein Vertipper... laufwerke.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Auf Wunsch von grizzly999 häng ich die zugehörige Doc dran: ausblenden von laufwerkbuchstaben.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Da grizzly999´s Arbeit nicht nur für learner sehr hilfreich sein kann, verschieb ich den ganzen Beitrag nach Tipps&Links Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Echt super grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hey grizzly999, vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe! :p Das ist echt perfekt so! viele Grüße auch an die anderen Danke! learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.