lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Antispyware deinst., Regclean durchlaufen lassen, zwischendurch WindowsUpdate ausgeführt und rebootet. Und kein Erfolg? Kein Echo beim Ping? Ich würde gern Overlords Anregung aufgreifen und dir per TCP/IP zwei 3ComIFs schicken. Es gibt dafür aber noch keine RFC. Die für Power oder Beer over TCP/IP gibt es ja. :) Du hast nicht noch einen dritten Rechner zur Verfügung? Was ist auf den Rechnern überhaupt schon etwas drauf, manchmal lohnt sich eine Neuinstallation eher als eine langwierige, vergebliche Suche. Man könnte noch versuchen ein Reset der Protokoll-Stacks mittels netsh reset (siehe die /? dazu) oder mit winsockxpfix. Winsockxpfix, das war auch eine Lösung von gestern oder vorgestern. Ich weiss allerdings nicht, ob das Programm auf Server 2003 angewendet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Nö, habe Regclean noch ein zweites mal durchlaufen lassen. Hatte ein paar Sachen gefunden, reboot, nochmal, jetzt hat er nichts mehr fixen gebraucht. Trotzdem kein Land in Sicht. Was anderes: Ich hatte früher manchmal das Problem, dass wenn ich den Server rebootet habe ein anderer Rechner den Masterbrowser übernommen hat. Das war nervig herauszufinden zu erkennen und zu fixen. Habe jetzt am Client den Serverdienst gestoppt und damit auch den Computerbrowser. Damit die Netzwerkumgebung funkt. muss aber der Computerbrowser laufen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Habe jetzt am Client den Serverdienst gestoppt und damit auch den Computerbrowser. Damit die Netzwerkumgebung funkt. muss aber der Computerbrowser laufen, oder?Genau, der wird dazu benötigt. Der Ping auf den jeweiligen Antipoden funktioniert immer noch nicht? Wie ist das eigentlich mit dem Ping auf das eigene Interface und den Loopbackadapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich habe weiter oben winsockxpfix vorgeschlagen, das wird bei w2k wohl nicht funktionieren. Man könnte aber netsh reset anwenden oder die Protokollstapel reinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Das einfache vorneweg. ping auf loopback und eig. Int. geht bei Allen. Habe auf dem server netsh int reset all ausgeführt Was ist Antipoden? (Ich vermute ein Witz) Ja, die Beschreibung bei diesem winsockxp deutet darauf hin das es nicht für 2000 geht. Mit deinem ok probiers ich aber aus. Wie soll ich den Protokollstapel fixen? Habe den Browser beim Client wieder angeschmissen samt Serverdienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Bin nebenbei auf folgendes Dokument gestossen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832017 Der relevante Part ist wohl: System service name: Group PolicyApplication protocol Protocol Ports DCOM TCP + UDP random port number between 1024 - 65534 ICMP (ping) UCP 20 LDAP TCP 389 SMB TCP 445 RPC TCP 135, random port number between 1024 - 65534 Schade nur, dass bei ICMP dass wohl UDP heissen muss. Wenn dem so ist, dann sei angemerkt das weder TCP noch UDP 20 bei mir am Server offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Beim Client auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Was ist Antipoden? (Ich vermute ein Witz) Hier ist der jeweils andere Rechner gemeint. http://de.wikipedia.org/wiki/Antipode Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich nehme stark an, Antispy wird die Ports geschlossen haben. Das ist eine Firewallfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich nehme stark an, Antispy wird die Ports geschlossen haben. Das ist eine Firewallfunktion. Nicht ganz, beim Client war kein FW drauf und trotzdem ist dort kein 20er offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Nicht ganz, beim Client war kein FW drauf und trotzdem ist dort kein 20er offen.Antispy macht doch (fast) das Gleiche wie eine Firewall. Es macht Ports zu, verhindert damit den Zugriff auf den Rechner aus dem Internet oder LAN. Off-Topic:Ich mache für heute Schluss Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlieone 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich spreche von MS Anitspyware Beta 1 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=321cd7a2-6a57-4c57-a8bd-dbf62eda9671&DisplayLang=en Aber die ist inzwischen eh deinstalliert und per regclean (hoffentlich) gefixt. Auf dem Client lief nie was dergleichen (und trotzdem ist der Port 20 nicht offen). Wie dem auch sei. Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir ein schönes We. LG charlieone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.